Bin auch auf der Suche nach ehrlichen Meinungen!!

  • Ersteller nadinefingerhut
  • Erstellt am
nadinefingerhut
nadinefingerhut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.12
Registriert
06.01.10
Beiträge
3
Kekse
88
hier gibts ein kleines promo-video zu meiner ersten single... und ich wüsste gern wie euch der song gefällt... konstruktive kritik ist auf jeden fall willkommen!!
vielen dank schonmal!

nadine

http://www.youtube.com/watch?v=ajdVXY6FEZg
 
Eigenschaft
 
Gute Stimme, schöne Komposition.
Insgesamt ist mir die Mischung etwas zu höhenlastig.
Die Streicher klingen sehr synthetisch - vermutlich Softwareinstrument?
Anscheinend hat jedes Instrument einen eigenen Hallraum/Programm oder wurde in unterschiedlichen Räumen aufgenommen, z.B. Piano und Akustiggitarre.
Die Hall/Delayeffekte auf der Stimme - z.B. "alleine sein ... sein ... sein" würde ich subtiler einsetzen oder ganz weglassen.
 
hallo nadine,

sehr schöner song wirklich!

klingt auch schon richtig toll von der mischung her, aber produktionstechnisch wäre mehr drin glaub ich.

das arrangement hat keinen wirklich roten faden, bzw greift speziel was die instrumentierung angeht nicht wirklich die stimmung der vocals auf. ich weiss jetzt nicht was da für ein finanzieller und professioneller hintergrund da ist. für ne heimproduktion isses auf jeden fall erste sahne, ans label würde ich aber damit nicht heran treten.

was mich konkret stört:
es ist sehr viel auf und ab irgendwie. du stellst ständig neue intrumente vor, nimmst sie wieder raus, bringst sie wieder rein, aber diesmal bisserl anders, usw... das nimmt total den focus von dem, was du eigentlich "verkaufen" willst. nämlich deine stimme, die dieses schöne lied singt.
den ansatz den du mit deinem spannungsbogen führst, der is total richtig und toll. nur solltest du ihn entschärfen.
du verschießt auch dein pulver ziemlich schnell. entweder du bläst das ende massiver auf mit mehr chören und e-gitarren und explosionen und und und, ODER du nimmst ein paar licks vom anfang raus. die refrains heben sich nämlich meiner meinung nach noch zu wenig vom rest ab. such dir am besten einen punkt im song raus, den du als den "wendepunkt" ansiehst und lasses dann richtig krachen. davor würd ichs eher spartanisch angehen lassen von der instrumentierung her.
songs werden nur durch kontraste interessant. wenn alles groß und laut is, ist nichts groß und laut. du verstehst?

ich hör das lied jetz grad zum 3. mal durch, und ich kann immernoch den text nicht mitsingen. gerade für so nen song, muss das gleich direkt rein ins hirn, ohne umwege. das wäre vermutlich auch eher eine mixing sache. du hast sehr pompöse klangräume und gegen ende raus erdrückt das die vocals ziemlich. am anfang passt's genau, da müsste man mit ner hall-automation ran. wie ich oben gesagt habe, die vocals können nur solange groß und mächtig sein, solang alles andere kleiner ist. du machst das zwar sehr gut mit den delays die aufmerksamkeit wieder auf die vocals zu ziehen, aber gegen ende flacht auch der effekt ziemlich stark ab. gerade im letzten refrain, wo der EZdrummer einsetzt sind die strings (die übrigens wirklich etwas zu plastik sind) und das piano dynamisch gesehen auf einmal SOOOOO GROOOSS DA, dass die Vocals auf einmal ganz schüchtern und mädchenhaft wirken.

hör dir den mix nochmal mit frischen ohren und geschlossenen augen durch, und an den stellen, wo du irgendwie nicht mehr die Vocals spürst (vor allem die übergänge, bei denen das piano anschwillt), automatisierst du den rest ein wenig runter.

am ende wie gesagt nen größeren hall für die vocals, oder ein tolles delay, oder noch mehr addlips, oder irgendwas damit die vocals ne chance haben gegen den rest.

und vielleicht generell beim piano etwas die tiefmitten (200 rum) runter drehen, damit's da die vocals nicht mehr so erdrückt.

irgendwas total wichtiges wär mir noch eingefallen, aber das is mir jetzt grad entfallen :redface:... naja
genug gejammert fürs erste.


nochmal TOLLE STIMME TOLLER SONG. ein genuss das zu hören. riesen dicke portion respekt dafür.


paulsn
 
Wie habe ich mir Deinen Track angehört? Nebenbei, so wie man Radio hört...nebenbei ohne Analyzer oder sonst was.

Und nun was mir nebenbei auffiel:

Ich persönlich finde Deine Stimme gut, aber Du singst mir etwas zu Nena (also nicht wirklich so schlimm, aber doch gerade am Anfang etwas nervend).
Zur Beurteilung des Arrangements: Lass es so. Ich wäre froh, im Radio würde Dein Track anstatt der ganze Schrott laufen.
Den Mix an sich kann ich bei You Tube Qualität nicht wirklich beurteilen...allerhöchstens die Lautstärkeverhältnisse der einzelnen Instrumente...ob das was bringt?

Beim Refrain kommt das Grönemeyer_Syndrom etwas durch...man muß schon genau hinhören was Du singst...sicher bin ich mir immer noch nicht was man gehen lassen soll? Aber bei Grönemyer stört es auch niemanden, oder?

Ob ein Mix zu bass oder höhenlastig ist oder ob in den unteren Mitten zuviel oder zu wenig ist, sollte die Arbeit des Mastering Engineers sein. Du solltest Dich auf Deine eigentlich Aufgabe beschränken, sonst wird dieser Track nie fertig. Fummle nicht zuviel daran rum.

Madonna schimpfte auch immer mit William Orbit herum, er solle nicht immer alles perfektionieren. Wie recht sie hat!

AUF DEUTSCH: DEIN TRACK IST GUT.
 
ich finde den song gut, er ist schön gemischt und du singst klasse....
dass er jetzt nicht der eingänglichste ist, finde ich nicht weiter schlimm.... das muss auch wirklich nicht immer sein. ich finde auch am schluss könnte es noch mehr explodieren aber hey... darum mache ich meine und du deine songs und genau das macht musik doch vielseitig.

wie preci55ion schön sagt. es ist gut wie es ist, schön sein lassen, sonst wirds eine never ending story...
 
Ich finde, dass das ein sehr schöner UND eingänglicher Song ist.
Das Arrangement ist ausgewogen, bisserl Abwechslung muss ja schon sein ;)
Sehr schöne Stimme, wunderschöne Gesangslinie, instrumental gut untermalt.
Zum Mix kann ich bei youtube-Quali nichts sagen.
Das einzige, ich könnte mir vorstellen, dass ein echtes – also akustisches – Schlagzeug den Song noch mal richtig nach vorne treiben würde. Finde das elektronische – beathafte - Kit da nicht so prickelnd. Ist aber - evt. altersbedingte - Geschmackssache.

ansonsten: :great:,
Stefan
 
Nice. Is schön produziert. Gut gemischt. Stellenweise erinnert mich deine Stimme ein bißchen an Christina Stürmer. Woebei Du bei den Hauptparts eine viel weichere schönere Stimme hast muss ich sagen! ;D Weiter so!

LG Dominik
 
hey leute!!
vielen dank! eure beiträge sind echt hilfreich und vor allem super ausführlich! ich hab den song allerdings nicht selbst produziert, sondern nur geschrieben und gesungen. die akkustik-gitarre hab ich auch selbst eingespielt- das muss aber nochmal geändert werden, weils viel zu holprig klingt! :
nochmal ein dickes dankeschön, dass ihr euch die zeit genommen habt!

viele grüße
nadine
 
.....alsoooo.....

Ich bin hin und weg!
Gefällt mir sehr gut.....Mixtechnisch bin ich neidig!!!! Ich wäre froh wenn ich so eine Leistung abliefern könnte.

Das Lied gefällt mir auch gut von der Komposition.
Was das Video betrifft hätte ich dich gerne gesehen...ob Video oder Foto wäre egal gewesen.
Ich möchte immer die Menschen SINGEN SEHEN (tick!?!?)

lg


mike
 
Hi. Ich finde den Song auch gut. Ich muß aber paulsn Recht geben.
 
grandiose stimme....punkt ;)
 
Habe meinen Senf schon abgeliefert.
Allerdings in einem anderen Thread.
 
Wow! Gänsehaut. Abstehende Nackenhaare.
 
Sehr angenehme Stimme, gute Komposition.
Die S-Laute sind ein bisschen zu dominant, zwar weich aber zu auffällig!
Der Mischer hat wahrscheinlich schon ziemlich hart mit dem Deesser eingegriffen, so dass es sich an einigen Stellen fast wie ein Lispeln anhört.
Im Gesamteindruck könnte folgendes noch verbessert werden (alles Meckern auf hohem Nivea ;) ):
*Die Drums zum Schluss wirken statisch und müssten etwas weiter vorne stehen, was allerdings gleichzeitig ein höheres Maß an Dynamik voraussetzt. *Der Bass klingt mulmig und ist schlecht definierbar.
*Der Mix (das fällt gerade zum Schluss besonders auf) klingt nicht "luftig", man spürt keinen Platz nach oben, was zum einen der wenigen Dynamik, und zum anderen an den überbetonten Mitten liegt. Wenn der Song ein paar dB leiser beginnen würde, könnte man zum Ende hin den Headroom für eine Steigerung nutzen, dann wirkt das Ganze auch wesentlich lebendiger!
*Ein "surrendes" Störgeräusch macht sich (vor allem in den leisen Passagen) bemerkbar. Das sollte man unbedingt wegeditieren!
*Der Songstruktur fehlt die Abwechslung. Als Hörer wartet man auf einen Refrain, der sich klar vom Rest absetzt.

lg,
guido :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben