Furch A- Bass

  • Ersteller thommy65
  • Erstellt am
thommy65
thommy65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.11
Registriert
12.11.10
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Zürich les Bains
Ich - Linkshänder aus Überzeugung - habe seit vielen Jahren einen Furch A-Bass. Gekauft habe ich das Teil bei einem Musikhaus in der Schweiz. Das muss wohl kurz nach dem Furch die Produktion angefahren hat gewesen sein. Ich habe damals ca. 900.-- Franken bezahlt. (etwa 700 €uronen) Klingt prima mit Bronzesaiten. Voll, warm, wie man es von A-Bässen schätzt. Letzthin habe ich in einem grösseren Musikhaus in Zürich eine grössere Auswahl von Furch Bässen gesehen. Die Preise sind in der Zwischenzeit locker über 2000.-- gestiegen ! Ich würde mein Instrument um nichts in der Welt eintauschen wollen, denn es ist auch nach vielen Jahren noch klasse ! Mein Bass hat zwar noch keinen Preamp, das will ich aber auch gar nicht, weil ich im Effektboard ein Volumenpedal habe. Der Typ meiner Gitarre ist: SB21 CR4

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der gleichen Marke gemacht ?
 
Eigenschaft
 
Ja, ich! Habe vor einigen Jahren einen über Ebay gekauft (Model JB-41), hat einen Preamp drin, massive Zederndecke, ziemlich schneller Hals. Bin sehr zufrieden damit (akzeptiere, dass rein akustisch keine mächtigen Tiefbässe zu erwarten sind) und setze ihn auch regelmäßig in z.B. mein Duo Tillerman's Cat (www.tillermanscat.de) ein. Jeder Bassist, der ihn spielt, mag ihn :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben