FUSiON

B
Buhh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.10
Registriert
24.12.09
Beiträge
13
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo an alle musikliebenden Boersianer,
hier wollen wir euch uns und unser Debutalbum vorstellen:

REVOLUTION


Code:
Intro         ______________________________________ 1.24
Code:
[CENTER]Electric Dust         ______________________________ 3.39[/CENTER]
 
[CENTER]Fusion         _____________________________________ 4.27[/CENTER]
 
[CENTER]Chrome         _____________________________________ 3.42[/CENTER]
 
[CENTER]Memento         ____________________________________ 3.15

TiM3         _______________________________________ 3.53
[CENTER]Falling Angel         ______________________________ 3.18
Shut Up Bitch          _____________________________ 3.18
Piano Rising         _______________________________ 2.54
Revoulution         ________________________________ 3.24
Ambulance         __________________________________ 3.25
Are You Serious         ____________________________ 2.17[/CENTER]
[/CENTER]
Erst mal vorneweg, wir sind FUSiON und machen Musik, die in Richtung: Dance, House, Trance, Elektro, Techno geht, sprich, alles was mit schnellen Beats zu tun hat. Unsere Gruppe besteht aus 2 Leuten.
Der Bandname kommt zustande, weil wir unsere Geschmäcker kombinieren und daraus einen schönen Mix machen.
Nun stellt sich die Frage: Was ist an uns anders? Ihr werdet es merken! Unser Markenzeichen ist das Klavier und kommt in fast jedem Song vor.
Nun fragt ihr euch sicher, ist das Album das Richtige für mich? Wie klingt das alles? Hier eine kleine Kostprobe:

YouTube - Electric Dust
Aber das ist lange nicht alles. Wir haben für jeden Geschmack etwas dabei. Trance Fans erfreuen sich an Shut Up, Bitch, Balladengänger (zumindest vom Gefühl ;)) an Memento und wer ganz kranke Sachen hört, dem kann man Ambulance nur empfehlen :)
Natürlich sind wir auch bei:
MySpace und Facebook[/URL]
Der YouTube Channel darf auch nicht fehlen.
Wenn euch die Lieder gefallen - oder auch nicht, dann schreibt eure Erlebnisse. Wir wollen Kritik aller Art."Des ist scheisse" oder "Ich finds geil" wollen wir aber nicht sehen. Helft uns das nächste Album in Form von guter Kritik besser zu gestalten.
Aber genug geschwätzt:​


Viel Spaß !
PS: Hört euch die Lieder in der vorgegebenen Reihenfolge an, das hat schon seinen Sinn ;)

FUSiON- Are You Able to Handle Us?
 
Ok, dann lege ich mal los...

Die musikalische Ideen sind ja schon mal nicht verkehrt, nur wenn ich mir z.B. Chrome anhöre, dann frage ich mich auf was für Boxen Ihr abmsicht? Habt Ihr den Subwoofer evtl zu laut aufgedreht? Da ist keine Bassdrum...jedenfalls keine die im Club schieben würde.
Ob ein Titel gut oder schlecht ist, hängt sehr viel vom Abmischen und Mastern ab und da liegt euer Problem. Ihr solltet mal die Tracks ordentlich abmsichen lassen, dann funktionieren diese auch besser.
 
Stimmt schon. is mehr son kleiner "kick". und n Bass fehlt mir auch. Man hat zwar n Synthie, aber da der recht mittel-frequent präsent ist zählt der nich als bass.vllt. den bei etwa 50-100hz boosten, dafür oben wegnehmen um dem andern synth nich inne quere zu kommen. Außerdem fehlt mir irgendwas an dem Track...so das bestimmte etwas, das Interesse. Es ist zwar im Grunde gut gebalanced, aber das liegt auch daran dass einfach wenig elemente vorhanden sind.
 
Ok, dann lege ich mal los...

Die musikalische Ideen sind ja schon mal nicht verkehrt, nur wenn ich mir z.B. Chrome anhöre, dann frage ich mich auf was für Boxen Ihr abmsicht? Habt Ihr den Subwoofer evtl zu laut aufgedreht? Da ist keine Bassdrum...jedenfalls keine die im Club schieben würde.
Ob ein Titel gut oder schlecht ist, hängt sehr viel vom Abmischen und Mastern ab und da liegt euer Problem. Ihr solltet mal die Tracks ordentlich abmsichen lassen, dann funktionieren diese auch besser.

Danke für die Antworten.

In der Tat muss ich zugeben, dass bei den Liedern Chrome und Memento ein Boxensystem mit extremen Bass verwendet wurde und deshalb auch kaum Bass hörbar ist.

Was das Mastering angeht, was ist Mastering? :) Ne, mal im ernst unser Problem besteht wirklich darin das keiner unserer Tracks ordendlich abgemischt wurde und sich das auch so anhört! Wir arbeiten daran, müssen uns das Wissen jedoch erst aneignen und haben lange nicht die Möglichkeiten die uns ein Professionelles Aufnahmestudio bietet.


Stimmt schon. is mehr son kleiner "kick". und n Bass fehlt mir auch. Man hat zwar n Synthie, aber da der recht mittel-frequent präsent ist zählt der nich als bass.vllt. den bei etwa 50-100hz boosten, dafür oben wegnehmen um dem andern synth nich inne quere zu kommen. Außerdem fehlt mir irgendwas an dem Track...so das bestimmte etwas, das Interesse. Es ist zwar im Grunde gut gebalanced, aber das liegt auch daran dass einfach wenig elemente vorhanden sind.

Danke für den Tipp!

Hmm, kannst du genauer beschreiben was du da vermisst? Was würde da dein Interesse wecken? Das zu wenig Bass da ist haben wir ja geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas is schwer zu beschreiben, da es um gefühltes geht :D

Sagen wir mal so, der Song ist momentan sone Art "Im-Hintergrund-Lauf-Und-Nichts-Weiter"-Song. Es fehlt eventuell ein richtiges Groove-Element, vllt. aber auch einfach Vocals o.ä. Irgendetwas um das sich der Song entfaltet und das ihn vom einfachen Beat zum vordergründigen Song macht und einen zuhören lässt.

....kommts irgendwie rüber was ich mein?^^
 
Sowas is schwer zu beschreiben, da es um gefühltes geht :D

Sagen wir mal so, der Song ist momentan sone Art "Im-Hintergrund-Lauf-Und-Nichts-Weiter"-Song. Es fehlt eventuell ein richtiges Groove-Element, vllt. aber auch einfach Vocals o.ä. Irgendetwas um das sich der Song entfaltet und das ihn vom einfachen Beat zum vordergründigen Song macht und einen zuhören lässt.

....kommts irgendwie rüber was ich mein?^^

Vocals wären wirklich nicht verkehrt, nur fehlt uns dafür ein Studio^^

Vielleicht das Piano komplexer gestalten... oder kannst du mir ein Beispiel nennen das ähnlich klingt, aber spannender ist?

Gibt es auch noch Kritik über andere Songs ? Chrome ist ja nicht der einzige Track :)
 
Wozu n Studio für Vocals? Oft kann man einfach was samplen. (Ich nehme an, ihr wollt die CD's nich kommerziell verticken oder? Dann is das mit Rechten auch kein Problem).
Und zum selbst abnehmen reicht n Interface (was man sowieso haben sollte) + n Mikrofon. An ne Major-Produktion kommt man sowieso nich ran.
 
Wozu n Studio für Vocals? Oft kann man einfach was samplen. (Ich nehme an, ihr wollt die CD's nich kommerziell verticken oder? Dann is das mit Rechten auch kein Problem).
Und zum selbst abnehmen reicht n Interface (was man sowieso haben sollte) + n Mikrofon. An ne Major-Produktion kommt man sowieso nich ran.

Nene, dieses Album bestimmt nicht... . Das galt eher so dem Austesten was den Leuten gefällt und was eher nicht und dem Rumexperimentieren, deshalb ist ja auch konstruktive Kritik erwünscht :)

Nun ja was das Interface angeht und das Mikrofon sind es schon 2 Probleme mehr. Wie gesagt wir haben leider null Hardware (ausser 2 Midi Keyboards).

Warum man an eine Major-Produktion nicht rankommt versteh ich nich. Das einzige was die haben ist halt teurer Schnickschnack und Erfahrung, wobei man Erfahrung eben durch Talent und Übung erwerben kann. Oder sehe ich das falsch?

Gibt es denn noch andere Songs aus dem Album worüber du was sagen kannst?
 
Du hast es doch selbst gesagt, die haben teuren SchnickSchnack. Und so'n echter (also kein Digital-Nachgebauter) Kompressor für mehrere 1000€ is nunmal was ganz anderes als ein VST-Kompressor aus ner DAW. Gleiches gilt für alle anderen Geräte.

Hab mir bis jetzt nur den angehört. Keine lust auf soviele, verlink mir einen dann hör ich mir den an ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben