Ein Weiteres Dubstep-Lied =)

alles is wichtig. Die Bassdrum is genauso wichtig wie die synths, oder ähnlich wichtig. wenn die bassdrum schwach auf der Brust ist, kann man den Track meist vergessen. Natürlich gehört noch wesentlich mehr zu nem guten Track als nur ne gute Bassdrum, aber ohne wirds auch schwieriger.
Wo wir grade bei großartiger elektronischer musik sind, das hier ist für mich eine großartige Produktion, alles in allem:

 
@void:

Jo, das hört sich auch sehr cool an.
Das erinnert mich an ein cooleres Laserdance / Koto, Gruppen die es auch mal gab.

Aber, wenn es um den absoluten Guro der Pop-Elektro in den 80ern z.B. geht, ist Mike M. die Nr. eins:

 
Kavinsky ist sowieso top, ich mag einfach dieses Retro-Feeling in seinen Tracks.

Das ist mein Lieblingstrack von ihm:
 
@void:

Jo, das hört sich auch sehr cool an.
Das erinnert mich an ein cooleres Laserdance / Koto, Gruppen die es auch mal gab.

Aber, wenn es um den absoluten Guro der Pop-Elektro in den 80ern z.B. geht, ist Mike M. die Nr. eins:

ich fands geil bis die vocals kamen, ich mag sowas lieber instrumental :D
aber ich steh momentan total auf 80er Jahre Sounds, gerne auch 70s Disco. So was hier find ich zum Beispiel sau geil:




@Merowinger: Für mich einer der größten Produzenten, einfach weil er seinen unverkennbaren Style hat. Anfangs hats ich gestört dass es so langsam ist, dass mans nich wirlich auflegen kann, aber dieses schleppende hat einfach auch total was
 
@void: Eigentlich kann ich auch auf Vocale verzichten. Leider muß man sie ja einbauen, wenn die Musik eine Chance auf Erfolg haben soll.
Leider ist das gemeine Volk banal und will immer irgendeine Sängerin oder Sänger. Hab das nie verstanden.
 
@Merowinger: Für mich einer der größten Produzenten, einfach weil er seinen unverkennbaren Style hat. Anfangs hats ich gestört dass es so langsam ist, dass mans nich wirlich auflegen kann, aber dieses schleppende hat einfach auch total was

Langsam? Naja. Wayfarer hat 125 BPM was ich nicht allzu langsam finde. Wenn ich Deep House Tracks mache sind die maximal 120 BPM schnell, oft sogar deutlich darunter.
 
Langsam? Naja. Wayfarer hat 125 BPM was ich nicht allzu langsam finde. Wenn ich Deep House Tracks mache sind die maximal 120 BPM schnell, oft sogar deutlich darunter.
is da aber auch die ausnahme, hör dir z.b. nighcall oder das weiter oben gepostete dead cruiser an. ich glaub dead cruiser is sogar auf 85 bpm wenn mich nciht alles täuscht. hatte glaub ich nie ein langsameres lied in traktor :D
 
Ich finde das nicht so schlimm, muss ja nicht immer alles so hektisch sein. ;)
 
ich doch auch nicht, ich finds sogar mittlerweile richtig geil :D
nur am anfangn war ich irritiert, und in n set einbauen ist leider auch nicht so einfach :)
 
Hui, jede menge Beiträge... auch wenn sie nicht alle meinen Track kritisieren, bin froh wenn hier mal bissl Leben reinkommt. :D

Erst einmal, vielen Dank für die Kritik, ich werd mal schauen was ich als nächstes angehen werde. Hab da schon paar Ideen. Und im nachhinein ist mir auch sehr aufgefallen, dass die Snare etwas fehl am Platze ist, als ich danach nochmal intensiv einige Tracks angehört habe. xD

Und sry sry, dass ich so lange gebraucht habe um zu antworten, aber bin gerade mittem im Abi und hab relativ wenig Zeit demletzt gehabt, da alle Abivorklausuren auf einmal kamen. Das hieß: Tag für Tag lernen... Aber heut hab ich erst mal die letzte Klausur vor den Ferien geschrieben und kann mich endlich wieder der Musik zuwenden. :)

Aber freut mich, dass ich hier anscheinend eine umfangreiche Diskussion angefeuert habe. :D
 
Ja, nur hatte dir recht schnell nichts mehr mit deinem Anliegen zu tun. Also: sorry. ;)
 
Ist doch, wie gesagt, kein Problem. ;) Habe meine Kritik und Verbessrungsvorschläge erhalten, die ich nächstes mal versuche umzusetzen. Also was will ich mehr? Dazu habe ich noch einige gute Dubstep Lieder zu hören bekommen. Also alles wunderbar. :D
 
H
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Werbung

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben