Fußballverein sucht Vereinslied

K
kaeppl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.11
Registriert
30.06.11
Beiträge
7
Kekse
0
Servus ihr Musiker dadraußen :)
Sinn und Zweck dieses Themas ist die Suche nach einem Titellied unseres Fußballvereins. Wir sind ein kleiner Fußballverein in Hessen der Niederklassig spielt, Spaß steht bei uns im Vordergrund und den haben wir aufjedenfall. Was unserem Verein jedoch fehlt wäre ein Song der unseren Verein identifiziert. Da wir alle keine begabten Musiker sind und es unserem Verein sehr an finanziellen Hilfsmitteln fehlt ein Lied erstellen zu lassen wollte ich in diesem Forum um Hilfe bitten.
Wer Lust hat sich näher mit diesem Thema zu beschäftigen und unserem Verein zu helfen, der kann sich in diesem Thema ja zu Wort melden.
Genauere Daten & Informationen zum Verein würde ich den Betroffenen per Nachricht senden. :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie wär's wenn ihr euch zusammensetzt und einen Text schreibt!
Ich glaube kaum das jemand von hier einen Text schreiben will oder kann.
Außerdem ist es doch herzlicher wenn ihr den Text schreibt.
Wenn der Text steht wird sich hier bestimmt jemand finden, der die Musik dazu schreibt, das wird kein Problem sein..

Achja, und erstmal herzlich willkommen bei uns!
 
Alles klar erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Denke das mit dem Text würden wir Grobmotoriker grad noch so hinbekommen. :)
 
So haben einen Text geschrieben, da wir jedoch keinerlei Erfahrung haben wie man so etwas aufbaut haben wir einfach mal wild drauflosgeschrieben hier das Ergebnis. Fals es hier jemanden gibt der uns die Musik dazu machen würde wären wir mehr als dankbar!:)

Vereinslied:

SSG, rot und weiß, harte Arbeit, Kampf und Schweiß
auch in schweren harten Zeiten werden wir das Spiel für dich bestreiten.

Tradition im Herz vom Westerwald lässt keinen von uns kalt.
Unserer goldenen Vergangenheit gebührt stets hohe Dankbarkeit,
diese starken frühen Zeiten ersetzten harte tiefe Pleiten,
doch wir standen wieder auf, es ging von unten hochhinauf.
Und heute stehen wir auf dem Platz geben für dich die letzte Kraft
denn Wir brauchen keinen beheizten Rasen, unseren Ascheplatz konnten wir schon immer gut vertragen.

Und jetzt geht es wieder los die SSG spielt heut ganz groß
Durch den Mut und die Leidenschaft wird der Sieg nach Haus gebracht,
unsere Ziele sind kein Geld sondern Spaß ist das was zählt.
Freundschaft und Zusammenhalt machen uns gemeinsam alt. (Refrain)

Keine Mannschaft soll uns schlagen,
keiner Mannschaft soll es gelingen,
der SSG im Heimspiel drei Punkte abzuzwingen.
Und haben wir das Ziel erreicht schreiten wir zu neuen Taten vor,
eine Saison ohne Niederlage, bis zum letzten Meistertor.

Und jetzt geht es wieder los die SSG spielt heut ganz groß
Durch den Mut und die Leidenschaft wird der Sieg nach Haus gebracht,
unsere Ziele sind kein Geld sondern Spaß ist das was zählt.
Freundschaft und Zusammenhalt machen uns zusammen alt. (Refrain)

Und jetzt geht es wieder los die SSG spielt heut ganz groß
Durch den Mut und die Leidenschaft wird der Sieg nach Haus gebracht,
unsere Ziele sind kein Geld sondern Spaß ist das was zählt.
Freundschaft und Zusammenhalt machen uns zusammen alt. (Refrain)


SSG, hart aber fair, viele Freunde und legendär
auch in schweren harten Zeiten werden wir das Spiel weiterhin für dich bestreiten.
11 Freunde, seit 1907 lasst uns diese lange Zeit auch für die Zukunft weiterhin besiegeln...

Für eventuelle Fehler im Aufbau oder sonstiges Entschuldigen wir uns schonmal vorab :)

Wir freuen uns über jede Antwort,
Grüße der Verein! ;)
 
Na, damit ihr den Text nicht ganz umsonst geschrieben habt, hab ich mich mal daran versucht.
Herausgekommen ist eine Idee für den Refrain, vielleicht hilft euch das weiter.

Einmal als PDF für die Noten und eine Midi zum direkt anhören.

Ich hoffe es ist ungefähr das, was ihr euch vorstellt. Wenn das die ganze Mannschaft singt, könnte es schon recht gut klingen.
 

Anhänge

  • verein.pdf
    62,3 KB · Aufrufe: 523
  • verein.mid
    1,5 KB · Aufrufe: 586
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Midi geht bei mir nicht.
 
Seltsam, habs gerade nochmal probiert und bei mir funktionierts ohne Probleme.
Hab de Midi einfach mit GuitarPro erstellt und noch nie damit Probleme gehabt. Funktionieren andere Midi-Files bei dir?
Vielleicht nen anderen Player ausprobieren?
 
Schön, dass ihr euch die Mühe macht - aber der Threadersteller war seit über 3 Wochen nicht mehr online, ich frage mich, ob da überhaupt noch Interesse besteht ...
 
Selbstverständlich besteht noch Interesse :)
 
P
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Werbung
habt Ihr schon einen Song?

Sonst könnte ich mir vorstellen, euch mal etwas vorzuschlagen.

Ich habe den Text etwas singdienlicher gemacht:
SSG, rot und weiß, harte Arbeit, Kampf und Schweiß
auch in schweren harten Zeiten werden wir dich stolz begleiten

Im Herz vom Westerwald lässt Tradition uns dankbar glühn
die starken frühen Zeiten werden morgen neu erblühn
denn wir steh'n auf, das Herz am rechten Fleck,
es geht hinauf und alle dunkle Zeiten weg,
Denn heute auf dem Platz begleitet uns der größte Schatz
Wir kämpfen jeden Gegner klein und das darf auch auf Aschenschotter sein....

(Refrain)
Und jetzt geht es wieder los die SSG spielt heut ganz groß
Durch den Mut und die Leidenschaft wird der Sieg nach Haus gebracht,
unsere Ziele sind kein Geld sondern gleich die ganze Welt
Freundschaft und Zusammenhalt im Herz vom Westerwald.

Keine Mannschaft soll uns schlagen, kein Gegner ist zu schwer,
die SSG zu Haus zu schlagen, von uns gibt’s keine Punkte mehr.
Und unser Ziel, die Meisterschaft im Sack
das steht bevor, für alle andern geht’s bergab.
Zieht Euch schon mal warm an, wir garantier'n Euch irgendwann
Stehn wir vor Eurem letzten Mann, und das dauert nicht mehr lang...


(Refrain)
Und jetzt geht es wieder los die SSG spielt heut ganz groß
Durch den Mut und die Leidenschaft wird der Sieg nach Haus gebracht,
unsere Ziele sind kein Geld sondern gleich die ganze Welt
Freundschaft und Zusammenhalt im Herz vom Westerwald.


SSG, hart und fair,
viele Freunde und legendär
und sind die Zeiten auch mal schwer,
Seit 1907 sind wir auch wenn wir mal schwächeln
Nicht zu besiegen!


Ist das okay für Euch?

Grüßé aus Bremen
 
Guten Tag,
haben leider noch immer keinen Song..
Der Text wäre natürlich auch so inordnung. :)
Wir freuen uns über jeden Vorschlag

Gruß der Verein!
 
Okay, ich habe schon eine Rohversion zusammen.

Ich seh das richtig, dass Ihr den Song mitsingen und drauf feiern wollt, oder? Also eher rockig, oder ?

Gruß der Songwriter
 
Ja genau das wäre perfekt. :)
Schonmal vielen dank für deine Arbeit bis hierhin!
 
Hallo Kaeppl, Hallo wer noch dabei ist,

also, anbei wäre jetzt mal das, was ich mir so ungefähr unter einem Fußballvereinssong vorstelle. Es ist keine Kunst, aber ich glaube zum Mitsingen...:D

Das Arrangement ist natürlich unglaublich hingehudelt, auch der Gesang.

So, jetzt schaut erstmal rein.

DemoSSGHaussong

Greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist schonmal absolut top! Wir sind begeistert! Echt Klasse!:great::great::great::great::great:
Meinst du du schaffst es noch eine Version zu erstellen die etwas rockiger ist? Wobei schon das hier absolut genial für uns ist kannst du mir die komplette mp3 an meine email adresse schicken das wäre super. Schicke dir eine Nachricht mit meiner Email Adresse.:)
 
Hey an alle,

hier ist der "Homestudio"- Mix. Und wird wohl auch dabei bleiben.

Offen für Kritik! :)
Gitarren sind synthetisch...

VielGrüße

LiedSchmied
 
Hallo,

hier ist der "Homestudio"- Mix.

ich bin wirklich verblüfft was du hier als Auftragsarbeit komponiert hast.
Die Gesangsmelodie und der Text gefallen mir gut !
Man kann sich gut vorstellen wie die Mitglieder des SSG Breitscheid diese Hymne demnächst voller Inbrunst mitsingen :)
Klasse !

Grüße

convoice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben