Fußpedal-Neuigkeiten! (Tama und Axis)

  • Ersteller Niggo666
  • Erstellt am
Niggo666
Niggo666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.11
Registriert
26.12.09
Beiträge
260
Kekse
497
Ort
München
TAMA

Von Tama kommt bald ein neues Pedal, dass dem DirectDrive-Trend NICHT folgt: Das Maschienchen nennt sich TAMA SPEEDCOBRA. Eigentlich handelt es sich um eine generalüberholte IC mit anderem Winkel der Zugkette zum footboard sowie einen neuen Beater.

Speedcobra Infos & Bilder (pdf) die Datei ist virenfrei! Jedenfalls sagt das mein Virenschutz. Ihr könnt euren natürlich trotzdem drüber laufen lassen;) [Gefunden im derek roddy forum]

AXIS

Vielleicht haben ein paar schon vom neuen Axis A21-Laser Pedal gelesen oder gehört. Jetzt gibt es einen umfangreichen Praxistest des Single-Pedals von Tim Waterson:

 
Eigenschaft
 
Es geht das Gerücht um, dass das mit der Speedcobra aus dem Derek Roddy Forum ein Fake sei... :rolleyes:
 
Was soll der Smiley ? Ist es ein Fake oder nicht ? Sieht ziemlich echt aus, wenn ich ehrlich bin :D
Gruß, Jan
 
Ich finde das Design nicht so Tama-like... Ich tippe mal vorsichtig auf Fake.
 
Im Drummerforum ging schon eine Diskussion um das Thema Fake Hin und Her. Bei dem zuständigen Vertrieb von Tama hier in deutschland wurd nachgefragt und es wurde bestätigt, dass eine neue Fußmaschine herauskommt und es sich nicht um ein Fake handele. Inwiefern diese Aussage zutrifft sei mal dahin gestellt. Hier noch der zutreffende Link:

http://www.drummerforum.de/forum/49527-tama-speed-cobra.html
 
und da steht ja schon der vorgesehne preis:D 599$
 
ich schätze mal das wird kein iron cobra nachfolger werden, sonst einfach ein gegenstück zu axis und co. , also eine höherklassige version in der Tama modellpalette
 
Ich glaube auch, dass Tama damit den Markt von wirklichen High-End Maschinen entern will, also Richtung Demon Drive, Axis, Trick und co. sich allerdings an Spieler richtet, die keinen Direkt Drive mögen.
Ok zugegeben, die Features sind jetzt alle keine bahnbrechenden Neuigkeiten (abgesehen mal vom Fellkiller-Beater) aber wenn die Maschine preislich noch ein wenig unter den vergleichbaren Oberklassemaschinen liegt, aber die Verarbeitung und die Qualität sogar noch über der der IC liegen, die ja schon ziemlich gut ist, dann glaub ich, dass das Pedal durchaus erfolgreich sein kann und seinen Sinn und Zweck erfüllt.
Gruß, Jan
 
Hab grade den Test im Sticks gelesen, werd das Teil in nächster Zeit anspielen, klingt fast so als hätten sie die nur für mich gemacht! :). Preis steht bei 208 € (single) u 485 € (double), das kann ich mir grade so leisten.

lg
 
Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit der Speedcobra gemacht? :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben