Fusstaster zum Abspeichern von Loops für Digitech jamman Stereo

  • Ersteller johnparfitt
  • Erstellt am
johnparfitt
johnparfitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
10.03.09
Beiträge
376
Kekse
1.275
Hallo liebe Gemeinde,

ich denke einige von Euch werden dasselbe Problem haben, nämlich wie kann ich einen Loop speichern OHNE mich bücken zu müssen (Auch ganz wichtig während des Gigs)

Ich hab mir dafür einen Fußtaster gebaut, klappt prima.

Irgendwer vertickt die Dinger in den USA aus Gummi.

War mir aber zu umständlich, mir das Ding extra für teures Geld aus den USA zu besorgen. da hab ich selbst Hand angelegt

Grundplatte aus Spanplatte ausgesägt und einen kleinen Holzklotz aufgeschraubt , bischen Klebefolie drumrum, damit es nicht so nackt aussiet und fertich(siehe Bilder)


Hier noch die "Technische Zeichnung" dazu zum nachbasteln


Wer ein bischen handwerklich geschickt ist, bekommt das auch hin , ohne dafür viel Geld ausgeben zu müssen

Ich hoffe, ich konnte damit helfen...Viel Spass beim basteln
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, Not macht erfinderisch!
Sieht lustig aus. :D
Wenn tatsächlich gut funktioniert, ist doch super!

Wenn es wirklich nur ein Taster ist, hätte man von der Sache her auch an die beiden Tasteranschlüsse ein Kabel löten können
und dieses Kabel nach außen führen (bzw. einen Stecker einbauen) und dann einen normalen Fußtaster sozusagen parallel zum inneren Taster anschließen können.
Abrer dazu braucht es noch ein wenig mehr handwerliches und Lötgeschick.

Finde ich aber sehr gut, die Gerät nach eigenen Bedürfnissen umzubauen. :great:

Primut​
 
Gute Idee - wenn´s auch vom Design etwas gewöhnungsbedürftig is:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben