Futurelight PHS 250 v.2.3 pan fine problem

  • Ersteller Dj-hork
  • Erstellt am
D
Dj-hork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.16
Registriert
24.11.15
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Abend

Habe vor kurzen 2 Futurelight PHS 250 pro V.2.3 gekauft und einer macht leichte Probleme und zwar läuft einer in pan nicht flüssig bei langsamer Bewegung. Wenn er in pan sich bewegt schwängt er immer leicht zurück. Bei schnelle Bewegungen fällt das nicht auf nur wenn der langsam läuft.
Mir ist aufgefallen das der Head eine größere Bewegung in pan fine macht als der heile Head. Ich habe mal eine Szene erstellt und habe pan fine von 0 bis 186 begrenzt was sehr aufwändig war und das lief dann flüssig auch ganz langsam.

Woran kann das liegen das er das so macht?
 
Eigenschaft
 
- Steppermotor defekt
- Treiber IC vom Steppermotor defekt
- DMX Signalauswertung/Steuerung am MH defekt
-Antriebsriemen zu locker oder zu stramm oder defekt
.......
 
Mit was steuerst du denn die Heads? PC Software?
Probier mal folgendes:
Stell mal alle 3 Heads nebeneinander hin (Display nach vorne) und lass sie mit voller Geschwindigkeit in PAN Richtung 540° drehen und anschließend gleich wieder zurück auf 0°. Wenn der betroffene Head langsamer ist als die anderen um auf 0° zu kommen, ist der Steppermotor defekt (geringe Magnetwirkung) oder der Keilriemen ist zu locker. Letzteres könnte mit einer Sichtkontrolle ausgeschlossen werden.
 
Ich steuere meine head mit freestyler.

Habe beide mal von 0 auf 540° und zurück mit volle Geschwindigkeit, sind aber beide gleich schnell könnte keinen unterschied feststellen.

Keilriemen sind fest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben