Futurelight SC 740 Kenner?

  • Ersteller Gast236388
  • Erstellt am
G
Gast236388
Inaktiv
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
13.09.13
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Leute, ich habe ein Angebot vorliegen für diesen Scanner; "[h=2]Futurelight SC 740"[/h]


Meine Frage, weiß jemand den Neupreis/ Anschaffungswert? Seine Aussage 5.500 DM!


Er will ihn mir für 500€ verkaufen. Er hing bis vor kurzem in einer Discothek.





Danke! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Sascha!

Bei Ware aus einer Disko wäre ich vorsichtig. Das Material hängt da zwar rum und wird nicht großartig bewegt, aber der Dunst, Rauch und Nebel ist für die Optik nicht optimal und dann auch die Frage nach der Wartung. Die Feinmechanik möchte auch ab und an mal ein wenig Pflege.

Meine Empfehlung:
Schau dir das Teil gut an und lass es dir Vorführen. Funktioniert alles, gibt das Gerät komische Geräusche von sich (Quietschen, Rattern), positioniert sich der Spiegel auch immer wieder an dieselbe Stelle. Dann auch die Optik in Augenschein nehmen. Sind die Linsen OK oder haben diese Risse oder Sprünge, ist der Spiegel vollständig in Ordnung.
Wieviele Betriebsstunden hat die Lampe auf der Uhr?

Im Bedarfsfall selbst Hand anlegen und die Kiste reinigen und mit etwas Balistol die Feinmechanik pinseln oder das Gerät in Revision schicken.

Der Preis ist soweit plausibel. Scheinen wirklich gute Teile zu sein.

Nun aber etwas anderes...
So ein Scanner ist ein Effektlicht und damit man damit richtig arbeiten kann ist nur ein Teil sehr dürftig. Zwei, besser vier sollten es schon sein, damit das ganze auch nach was aussieht. Wie würdest du den Scanner denn gerne einsetzen? Hast du dafür auch eine entsprechende Steuereinheit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kenner bin ich nicht, aber: Ein Scanner für 500€ ist viel zu teuer. Wenn er Dir für das Geld mindestens zwei voll funktionsfähige, saubere Geräte mit Leuchtmittel anbietet, wäre es ok.

Die Teile sind nicht schlecht, aber alt. In der Bedienungsanleitung steht was von 8/98, also könnten die Dinger 15 Jahre alt sein. Der damalige Neupreis sagt garnichts - ein 15jähriges Auto wird im Normalfall nur für einen Bruchteil des Neupreises verkauft.

Außerdem muss man bei Defekten mit einem Totalschaden rechnen, weil Ersatzteile nicht oder nur teuer zu beschaffen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also 500€ find ich für einen alten Scanner auch zu teuer bekommste ja nen kleinen neuen dafür. Was auch zu beachten ist, dass solche alten Geräte vielleicht nicht mehr all zu lange funktionieren.
Ich wäre da vorsichtig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben