Ovation Kenner gesucht!!

von Rainer001, 10.11.09.

  1. Rainer001

    Rainer001 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.09
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.09   #1
    Servus zusammen,
    mir wird gerade eine Ovation Akustik Gitarre angeboten. Erst mal zu den Fakten:
    Ovation Elite 1718
    Made in Hartford C.T. USA
    Baujahr 1990
    Griffbrett Rosewood
    Massive Fichtendecke
    Deep Bowl
    Farbe Vintage White (war anscheinend mal Sonderlackierung)
    Hardware Gold
    Lackzustand bis auf kleine Gebrauchsspuren gut
    Bünde 1-5 leichte Spielspuren
    Neupreis (kann ich nicht nachprüfen) 3.600 DM DEUTSCHE MARK

    Die Gitarre klingt sehr gut, läßt sich auch gut spielen. Nur hab ich keine Ahnung ob der
    verlangte Preis von 750€ gerechtfertigt ist.
    Was können Ovation Kenner zu dieser Gitarre berichten. Weiß jemand ob man den Preamp evt. gegen einen neueren mit integr. Tuner austauschen kann?
    Danke im Voraus
    Gruß an alle
    Rainer
     
  2. rancid

    rancid Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    2.930
    Ort:
    73XXX
    Zustimmungen:
    209
    Kekse:
    12.071
    Erstellt: 10.11.09   #2
    Die Gitarre hatte 1990 in den USA einen Neupreis von 1300 Dollar, was zum damaligen Wechselkurs 2100 DM entspricht: http://www.ovationfanclub.com/files/prices.asp

    Wie die Preise in Deutschland waren, müsste man einem alten Katalog entnehmen, zumal der angegebene Preis für die Standardausführung gilt (sofern die Sonderlackierung wirklich teurer war).

    Der Preis ist an sich ganz ok, um den dreh wird dieses Modell öfter mal angeboten. Ob du so viel ausgeben willst, musst du natürlich selbst entscheiden, zumal man dafür auch schon ein paar sehr gute neue Ovations made in USA bekommt.
     
  3. Meuti

    Meuti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.09
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    112
    Erstellt: 10.11.09   #3
    Hi,

    die unverbindliche Preisempfehlung von Ovation war 1990: 2800 DM. Siehe diese PDF

    In der weißen (white / ivory) Lackierung gab es sie nur zwei Jahre lang (von 1990 bis 1992), ob das "Weiß" einen Aufpreis gekostet hatte, kann ich dir leider nicht sagen. Es ist jedenfalls "eher selten" (also die Farbe).

    Den Preamp (sollte der OP-24 sein) kannst du, denke ich, eher nicht austauschen, bzw. nur mit sehr viel technischem Geschick und großem Aufwand ;) Aber da kann ich nicht wirklich viel zu sagen. Sorry.

    Ansonsten halte ich den Preis nicht für ein Schnäppchen, aber für okay, wenn die Gitarre noch "gut in Schuss" ist. Wenn sie dir zusagt, kannst du meiner Meinung nach ruhig zuschlagen :D

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Entscheiden.

    Meuti
     
Die Seite wird geladen...

mapping