Ovation Kenner gesucht!!

  • Ersteller Rainer001
  • Erstellt am
R
Rainer001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.10
Registriert
28.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Servus zusammen,
mir wird gerade eine Ovation Akustik Gitarre angeboten. Erst mal zu den Fakten:
Ovation Elite 1718
Made in Hartford C.T. USA
Baujahr 1990
Griffbrett Rosewood
Massive Fichtendecke
Deep Bowl
Farbe Vintage White (war anscheinend mal Sonderlackierung)
Hardware Gold
Lackzustand bis auf kleine Gebrauchsspuren gut
Bünde 1-5 leichte Spielspuren
Neupreis (kann ich nicht nachprüfen) 3.600 DM DEUTSCHE MARK

Die Gitarre klingt sehr gut, läßt sich auch gut spielen. Nur hab ich keine Ahnung ob der
verlangte Preis von 750€ gerechtfertigt ist.
Was können Ovation Kenner zu dieser Gitarre berichten. Weiß jemand ob man den Preamp evt. gegen einen neueren mit integr. Tuner austauschen kann?
Danke im Voraus
Gruß an alle
Rainer
 
Eigenschaft
 
Die Gitarre hatte 1990 in den USA einen Neupreis von 1300 Dollar, was zum damaligen Wechselkurs 2100 DM entspricht: http://www.ovationfanclub.com/files/prices.asp

Wie die Preise in Deutschland waren, müsste man einem alten Katalog entnehmen, zumal der angegebene Preis für die Standardausführung gilt (sofern die Sonderlackierung wirklich teurer war).

Der Preis ist an sich ganz ok, um den dreh wird dieses Modell öfter mal angeboten. Ob du so viel ausgeben willst, musst du natürlich selbst entscheiden, zumal man dafür auch schon ein paar sehr gute neue Ovations made in USA bekommt.
 
Hi,

die unverbindliche Preisempfehlung von Ovation war 1990: 2800 DM. Siehe diese PDF

In der weißen (white / ivory) Lackierung gab es sie nur zwei Jahre lang (von 1990 bis 1992), ob das "Weiß" einen Aufpreis gekostet hatte, kann ich dir leider nicht sagen. Es ist jedenfalls "eher selten" (also die Farbe).

Den Preamp (sollte der OP-24 sein) kannst du, denke ich, eher nicht austauschen, bzw. nur mit sehr viel technischem Geschick und großem Aufwand ;) Aber da kann ich nicht wirklich viel zu sagen. Sorry.

Ansonsten halte ich den Preis nicht für ein Schnäppchen, aber für okay, wenn die Gitarre noch "gut in Schuss" ist. Wenn sie dir zusagt, kannst du meiner Meinung nach ruhig zuschlagen :D

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Entscheiden.

Meuti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben