Futurelight SC-940 Platinenproblem - HILFE dringend

  • Ersteller SanCheZ2000
  • Erstellt am
S
SanCheZ2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
26.06.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo leute,

ich habe 2 von den oben besagten scannern.
der eine scanner macht bei der tilt bewegung immer ein gleichmäßiges ruckeln also kurz um er läuft nicht flüssig so wie der andere scanner.

ich habe schon einiges ausprobiert:

zuerst mal habe ich den steppermotor ohne erfolg getauscht
dann habe ich mal zum testen den pan und den tilt stecker auf der platine getauscht und siehe da tilt läuft jetzt flüssig aber pan nicht mehr...
dann habe ich noch einige standardsachen ausprobiert wie sauber machen nochmal platine nach stellen absuchen und und und...

nun habe ich einfach mal die platinen getauscht und konnte feststellen das es definitiv an der platine liegt

auf der platine habe ich mit einem bekannten techniker alles mögliche durchgemessen ist auch alles gut soweit, nur was für ein teil kann solch ein ruckeln überhaupt verursachen??

hoffe ihr könnt mir helfen

danke

gruß e3123307.jpg
 
Eigenschaft
 
Wende dich an den Spezialisten für Steinigke Produkte hier im Forum - Tobias Niedenthal.
 
Bin ja schon da... :D

Was Du vermutlich nicht getauscht hast, ist das Kabel zwischen Platine und Motor. Aufgrund ständiger Bewegung kann es nach einigen Jahren vorkommen, dass eine Ader den Kontakt verliert und somit Phasenfehler etc. auftreten.

Falls es das nicht ist, kannst Du uns auch gerne jederzeit anrufen oder Deine Ergebnisse hier posten. Es bestünde auch die Möglichkeit einer Reparatur hier im Hause - würde Dich grob veranschlagt um die 50 Euro kosten. Falls Du in der Nähe wohnst, kannst Du uns auch besuchen und auf Dein Gerät warten. Sollte relativ fix zu machen sein.


Gruß aus Würzburg
 
S
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Verkaufsangebote nur im Flohmarkt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben