Fuzz - Der Film

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
rabbitgonemad
rabbitgonemad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
05.06.07
Beiträge
2.209
Kekse
10.397
Im Jahre 2007 wurde ein Film über die Geschichte des Fuzz gedreht, von den ersten Exemplaren bis zu heutigen Boutique-Herstellern. Zu Wort kommen viele namhafte Musiker, Produzenten und Musikalienhändler.

Den Film in Segmenten aber in der (glaub ich) Gesamtlänge (ca. 90min, natürlich in Englisch) gibt es hier:
http://www.dailymotion.com/playlist/xpnt2_crazy-fuzz_fuzz-th3-sound/video/x79gto_fuzz-01_music

Diejenigen von euch, die auch mal in amerikanischen Foren unterwegs sind und sich etwas mit nicht ganz so bekannten Effekten auskennen, werden sich sicherlich freuen, mal ein Gesicht zu dem Namen des ein oder anderen Herstellers zu haben und seine Geschichte zu hören.

Viel Spaß und Vorsicht, der hat mir letztens nen ganzen Abend geraubt, den ich eigentlich anders verplant hatte. Dachte ich schau mir mal den Anfang an und konnt dann doch nicht aufhören! :D

(Da der Film viele verschiedene Modelle vorstellt und auch praktische Tipps gibt (sehr gut der Beitrag zu "true bypass"!) hab ich den Thread hier erstellt. Ansonsten bitte verschieben, löschen falls redundant etc.)
 
Eigenschaft
 
Hab schon mal reingeguckt... find ich total super, aber ist das normal, dass der Film knackst, oder liegt das an mir?

Gruß mit Blues
JC
 
Ich wollt doch nur mal kurz reingucken und jetz hab ich schon gleich den ersten Teil durch :D Wenn Billy Gibbons dabei ist, muss ich das nunmal gucken :D
Super interessant, danke dafür :great:
 
Hey Jigsaw,

bei mir läuft das ohne Probleme. Freut mich, dass es euch gefällt!
 
...lag am Firefox. Mit dem Internet Explorer läufts einwandfrei...

Gruß mit Blues
JC
 
sehr geil,
danke für den Tip.
 
Danke dafür, lohnt sich :)
 
man möchte immer wieder zurückspulen um es nochmal zusehen..
 
danke! den wollt ich schon lange mal sehn!
war ganz gut unterhaltsam...
 
ist echt klasse der film, besonders den teil über death by audio fand ich sehr interessant.
 
verdammt, ich wollte nur kurz reinschauen und jetzt bin ich beim dritten Teil :D
 
Hi,
sehr geiler Film. :great: Gibts den auf DVD?

Ja, als Import z.B. bei Amazon. Vielleicht hol ich mir auch einen, mal sehen. Werden halt nicht oft solche Filme gedreht...

Und: Aufgrund der Reaktionen hier scheint der Film gut anzukommen, dennoch recht wenige bei der Zahl der Hits. Liegt das daran, dass die Thematik so speziell ist oder finden sich keine Ansetzpunkte für Diskussionen?
War nur so ein Gedanke...
 
Ich musste mir erstmal den ganzen Film anschauen.
Echt super Film, richtig interessant
Schade, so etwas könnte man öfters drehen
 
Genialer Film...
Danke fürs verlinken!
 
C´est chouette!
Wirklich genial, hab mir jetzt nur den ersten Teil reingezogen,
werde aber bei Zeiten, den ganzen Film gucken.
Bei mir läuft übrigens auch mit Mozilla alles bestens!

Vielen Dank für den Link!
Grüße
Jonathan
 
SUPER GEIL!
Vor allem die Vielschichtigkeit, dass z.B. in Teil 5 es auch darum geht dass es eben nicht "rocket science" ist und eigentlich die gleichen Schaltkreise immer wieder auftauchen.
 
Hier ein BUMP für all diejenigen, die noch nicht drauf aufmerksam geworden sind. :)
 
geil, danke. den ersten teil habe ich hinter mir....wie der restliche abend verläuft ist ja wohl klar :D
 
Und noch ein letztes Mal

Bump.jpg


Sorry, falls die meisten es schon kennen. Dient ja nur dem Wissensschatz (und der Unterhaltung) der Community.
:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben