Fuzz und Drahtlossystem

DerKleineGeist
DerKleineGeist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.21
Registriert
30.10.12
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hi,

gibt es eigentlich Fuzz-Pedale die nach einer Funkstrecke funktionieren, also auf die direkte Verbindung zu den Pickups bzw. auf das hochohmige Signal eben jener nicht angewiesen sind.

Ich habe von der niederländischen Firma Guitar Systems das Fuzz Tool mit Impedanzschalter gesehen. Ist mir aber mit fast 300 Euro zu teuer. http://www.guitarsystems.nl/fuzztool-standard/4579437226

Hat jemand Erfahrungen mit dem mxr classic 108 fuzz und es schonmal mit einem Drahtlossystem zusammen getestet?
Dieses hat einen integrierten Buffer müsste doch also im allgemeinen mit niedrigohmigen Signalen klarkommen?
https://m.thomann.de/de/mxr_m173_silicon_fuzz_classic_108.htm

Ich hatte mir auch überlegt ob es funktioniert eine Reampingbox vor das Fuzzpedal zu schalten. Hat damit vllt jemand Erfahrung?

Danke für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fuzz-Pedale die nach einer Funkstrecke funktionieren
Big Muff, da weiß ich aus eigener Erfahrung, dass er nicht am Pickup hängen muss und auch weiter hinten in der Kette seinen Job macht. Allgemein scheinen Silikon-Fuzzes da unkomplizierter zu sein als ihre Germanium-Brüder.
Der Tipp oben mit dem "Entbufferer" ist gut. Hab mal ein Demo Video davon gesehen, klang recht überzeugend.
 
Man kann also heutzutage ein Fuzz nach seinen Klangvorlieben auswählen und es im Notfall mit dem passenden Helferlein zum Klingen bringen. Aber erstmal ausprobieren.
Das mit den Germaniumfuzzen stimmt wohl. Wenn man aber auf den Sound in Richtung Tone Bender steht, ist der Solar Bender von Magnetic Effects ebenfalls ein heißer Kandidat, der die bufferfreundliche Technik gleich eingebaut hat.
 
Die Entbuffer funktionieren zwar im Prinzip, aber das Runterregeln mit dem Vol-Poti funktioniert dann nicht.
 
Du kannst meinen FFB gerne mal versuchen, wenn er nicht gefällt, einfach zurückschicken :) Bisher hatte ich noch keine Beschwerden über ihn
 
gibt es eigentlich Fuzz-Pedale die nach einer Funkstrecke funktionieren, also auf die direkte Verbindung zu den Pickups bzw. auf das hochohmige Signal eben jener nicht angewiesen sind.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Wäre es so, dass ein Fuzz nur mit einem hochohmigen Signal funktioniert, würde das bedeuten, dass Du niemals EMGs mit einem Fuzz spielen darfst/kannst.

Ehrlich gesagt erschließt sich mit Deine Frage nicht.
 
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Wäre es so, dass ein Fuzz nur mit einem hochohmigen Signal funktioniert, würde das bedeuten, dass Du niemals EMGs mit einem Fuzz spielen darfst/kannst.

Ehrlich gesagt erschließt sich mit Deine Frage nicht.

Manche Fuzz Pedale (u.a. Fuzz Faces) mögen davor befindliche Buffer (ebenfalls Wireless und aktive Pickups) einfach nicht. Das gilt natürlich nicht für alle Fuzz-Pedale. Manche stört es, manche nicht
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben