FXpansion veröffentlicht BFD3

Dazu sollte gesagt werden, dass die Demo leider nicht repräsentativ für das Vollprodukt ist. Die Library ist stark beschnitten.

Geht auch mehr darum wie der "Charakter" der Samples klingt. Man kennt ja den Charakter von SD, oder den von MF usw.. Da drängt sich mir halt die Frage auf ob es hier noch eine weitere Alternative zu den Toontrack Produkten gibt.
 
Wie ausführlich muss ich jetzt noch werden? ZIP? RAR? FLAC?
Alles kein Begriff für dich?. Das sind alles Kontainer für verlustfreie Datenkompression. Oder nehmen wir MP3 oder OGG Vorbis. Die schrumpfen die Daten allerdings verlustbehaftet.

Und nein: Man kann und braucht auch nicht als WAV zu installieren.

also sind diese 160GB Fantasie? Verfügbar ist es zumindest nicht? :)
 
also sind diese 160GB Fantasie? Verfügbar ist es zumindest nicht? :)

Unkomprimiert sind es 160 gb Samples, (wahrscheinlich) verlustfrei komprimiert eben 55. Ich versteh das Problem jetzt nicht so ganz.
 
ich will euch nicht verarschen oder sowas, ich checks nur nicht wo und wie ich unkomprimierte Samples bekomme und irgendwie kann ich es von euch nicht rausdrücken:D

Man kann ohne zu installieren BFD ja nicht benutzen. Wenn ich auf die max. Auflösung installiere, kommt es auf 55GB. Ihr redet von unkomprimierten 160GB.
 
ich will euch nicht verarschen oder sowas, ich checks nur nicht wo und wie ich unkomprimierte Samples bekomme und irgendwie kann ich es von euch nicht rausdrücken:D

Man kann ohne zu installieren BFD ja nicht benutzen. Wenn ich auf die max. Auflösung installiere, kommt es auf 55GB. Ihr redet von unkomprimierten 160GB.
Steck bitte nicht zuviel Hirnschmalz darein. FXpansion sagt "Hey, unsere Bibliothek besteht aus 160 GB an Samples, aber weil wir wissen das bei Euch Festplattenplatz knapp ist, haben wir die Samples verlustfrei komprimiert wodurch bei Euch nur 55 GB dafür belegt werden. BFD3 macht den Rest im Hintergrund. Alles ist schön." Mehr gibt es da nicht zu verstehen.
 
ich will euch nicht verarschen oder sowas, ich checks nur nicht wo und wie ich unkomprimierte Samples bekomme und irgendwie kann ich es von euch nicht rausdrücken:D
Hättest du mich nicht mit einem :rolleyes: kommentiert, hätte ich gar nicht mehr auf diesen Thread geantwortet. BFD ist hier im Forum scheinbar eh ein Nischenprodukt. :D
Nur leider verstehst du gar nicht, wovon ich geredet habe. Da gibt es auch nicht viel zu verstehen. Seit BFD3 arbeitet Fxpansion mit einem verlustfreien Verfahren, was eben die Datenmenge schrumpft, ohne Abstriche in der Qualtität oder den Details der Library machen zu müssen.
Auch die BFD2 Library belegt rund 55 GB auf der Festplatte. Ist aber letzendlich nur ein drittel so groß, wie die BFD3 Library, da diese ja komprimiert ist.

Wo ist jetzt dein Verständnisproblem?
 
Ok wenn FXpansion ein cooles, neues Verahren ausgedacht hat den Content zu komprimieren ohne Qualitätverlust um wiederum die Festplatten der Kunden zu schonen. Warum wiegt dann das Zildjan Vol1. 100 GB? Haben sie vergessen bei dieser Expansion dieses Verfahren anzuwenden?:D
 
Beckensamples sind halt einfach mal 10 mal so lang wie meinetwegen ein Snaresample.
 
ok, ich habe alles gechekt, danke.:)
 
Ok wenn FXpansion ein cooles, neues Verahren ausgedacht hat den Content zu komprimieren ohne Qualitätverlust um wiederum die Festplatten der Kunden zu schonen. Warum wiegt dann das Zildjan Vol1. 100 GB? Haben sie vergessen bei dieser Expansion dieses Verfahren anzuwenden?:D

hast du vielleicht nur die BFD2 Version installiert? BFD3 installer sind 37GB
Außerdem hat BFD3 ein Tool zur Umwandlung von alten Libraries mit an Bord. Meine BFD2 Stocklibrary ist jetzt nur noch 17GB statt 50 GB:D
 
Ich habe BFD3. Der BFD3 Installer wiegt 37GB. Also das was zur Installation zur Verfügung steht. Aber der installierter Content wird dann 55GB groß. Der BFD Installer wird dann nach der Installation nicht mehr gebraucht.

Bin übrigens auf den Thread aufmerksam geworden, weil du so schön deine Erfahrungen mit den Erweiterungen geteilt hastt:D
FXpansion macht gerade 50% Rabatte auf die Erweiterungen. Die beste Zeit sich was zu holen. Daher überlege ich mir 2-3 Sachen anzuschaffen.

Habe bis jetzt neben BFD3, das Sphere, Zildjan Vol1 und Joe Baressi Evil Drms. Das letzte befinden sich gerade auf dem Weg zu mir.


Ich interessiere mich für Modern Snare Drums. Snares sind halt sehr wichtig und prägen besonders das Schlagzeug. Werden als erste zwischen den Songs gewechselt.
Daher dachte ich mir eine gute Auswahl schadet nicht.

Modern Retro. Soll nach 90er und früheren 2000er klingen. Bin allgemein der Fan der 90er Muke. Alternative Rock, New Metall, Trip Hop usw. Fürs Covern der Songs, wäre dementsprechende Drum nicht verkehrt.

Das XFL. Soll eine sehr umfangreiche Erweiterung sein. Aber das Alter dieser Erweiterung und die 93 velocity layers schreckt mich davor ab.

Was hälst du von diesen Erweiterungen?
 
Die Demo klingt nicht übel. 30 Minuten sind allerdings der absolute Graus um das anständig zu testen. Nach 30 Minuten gebe ich bestimmt keine 300 Euro für so ein Produkt aus, es wird wohl bei SD bleiben ^^.
 
wie kommst du wieder auf 300,-EUR?^^
 
Ich habe BFD3. Der BFD3 Installer wiegt 37GB. Also das was zur Installation zur Verfügung steht. Aber der installierter Content wird dann 55GB groß. Der BFD Installer wird dann nach der Installation nicht mehr gebraucht.
Ähh....ja.
Ich rede von Digital Volt 1. Installationsgröße ist 37GB wenn du es als BFD3 Version installierst hast. Wenn es bei dir 100GB schluckt, dann hast du es als BFD2 Version installiert.
 
Zildjian
Metal
Mucke
 
Ich interessiere mich für Modern Snare Drums. Snares sind halt sehr wichtig und prägen besonders das Schlagzeug. Werden als erste zwischen den Songs gewechselt.
Daher dachte ich mir eine gute Auswahl schadet nicht.
Da würde ich mir aber eher Metal Snares zulegen.
Die Modern Snares klingen genauso wie die Signature Snares von Fxpansion. Sind auch von John Emrich produziert und mir gefällt sein Raumsound nicht.

Der Name ist übrigens irreführend. Er ist einfach komplett wörtlich zu nehmen. Es sind einfach tatsächlich Snares mit Metallkessel. :D
 
Ähh....ja.
Ich rede von Digital Volt 1. Installationsgröße ist 37GB wenn du es als BFD3 Version installierst hast. Wenn es bei dir 100GB schluckt, dann hast du es als BFD2 Version installiert.

ich habe kein BFD2. Nur BFD3.:D Hast du persönlich das Vol.1 installiert oder ist es nur eine Theorie?:rolleyes:


PS: welches Drumprogramm ist für Techno am besten? GEIST von FXpansion?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben