FXpansion veröffentlicht BFD3

ich habe kein BFD2. Nur BFD3.:D Hast du persönlich das Vol.1 installiert oder ist es nur eine Theorie?:rolleyes:
Spar dir bitte deine Rolleyes wenn du scheinbar überhaupt keinen Plan von BFD hast. Die meisten Libraries lassen sich ebenso für BFD2 installieren, weil das eben nicht mit dem neuen BFDLAC funktioniert. Wenn Digital Vault Vol.1 bei dir 100GB umfasst, hast du es im BFD2 Format installiert. Und das ist keine Theorie sondern kannst du sogar auf der offiziellen Ẃebseite so nachlesen,l wie groß die Installationsgröße ist
https://www.fxpansion.com/products/bfdx/bfdexpansions/zdv1/

geh mal bitte in den audioordner der Digital vault und schaue dir die Audiodateien an. Sind das WAV dateien oder BFDLAC?
 
es sind WAV. Also BFD2 Format.:rolleyes:

Adden des Vol.1 Contents kann ich schon in BFD3. Aber ich muss vorerst das Vol.1 installieren, bevor ich es der BFD3 Library hinzufüge und da werden 100GB installiert. Wie hast du gemacht? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist klar, dass du die Library erst installieren musst, damit diese in BFD3 verfügbar wird. BFD3 ist darüberhinaus abwärtskompatibel zu den BFD2 und BFD1 Libraries.

Gemacht hab ich das, indem ich bei der Installation einfach "BFD3 only" ausgewählt habe. Dann installiert er nur die BFDFLAC Version. Du kannst, die Library aber im nachhinein noch umwandeln mit dem BFDLAC Tool, was bei BFD3 dabei ist.
Das solltest du aber nur machen, wenn du dir sicher bist, was du tust.
 
Ja ist klar, dass du die Library erst installieren musst, damit diese in BFD3 verfügbar wird. BFD3 ist darüberhinaus abwärtskompatibel zu den BFD2 und BFD1 Libraries.

Gemacht hab ich das, indem ich bei der Installation einfach "BFD3 only" ausgewählt habe. Dann installiert er nur die BFDFLAC Version.

Diese Funktion habe ich garnicht bei Vol.1. Bei BFD3 Installation ist es aber vorhanden. Echt komisch.

Wie du im Bild sehen kannst, habe ich die Option "BFD Family Platforms" nicht. Wo man sonst das "BFD3 Only" wählen kann.

Auch im offiziellen Vol.1 Guide gibt es diese Funktion nicht.
http://fxpansion1.com/manuals/pdf/BFD_Expansion_Install_Guide.pdf
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Boxed Version von Digital Vault gekauft oder die Download Version?
 
download version. ich verstehe nicht, im offziellen Forum des FXPansion wird mir auch gesagt, dass 100GB nicht möglich sind. :weird:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus, als ob ich ein Error habe. Mal abwarten was offizieller Support sagt.

hier nochmal ein Foto:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS:

hab gerade installiert und die tatsächliche Größe ist 34GB. Obowlh vorher 100GB angezeigt wurde. Aber die Audiodateien sind WAV:gruebel: Ich glaube mein Problem ist ein Fall für Akte X.


Edit:

Hab diesbezüglich eine Antwort von einem Kollegen bekommen. Aus dem FXPansion Forum:


If it's 34GB and it's in .WAV format, running the BFDLAC tool will obviously reduce the size even further.
They're in .WAV format because they are 3rd party and not actually made by fxpansion

It doesn't have to be in BFDLAC format for BFD3 to play it though.
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben