g-major2 effekte

• Ersteller Rebell Duck
  • Erstellt am
Rebell Duck
Rebell Duck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.21
Kekse
0
Hallo zusammen,
es geht um das g-major2 von TC. Kann mir jemand sagen ob ich im Pitchblock den verschiedenen effekten z.b Octaver, wahwah usw gleichzeitig verschiedene cc's nummern zuordnen kann. Irgendwie kann ich das Problem nicht lösen. Wenn ich in den Pitchblock gehen, lege ich für mein wahwah die CC 68 fest. Möchte ich aber auf ein anderes Pedal für mein Midicontroller noch den Oktaver oder den Flanger einstellen, kann ich das nur , wenn ich die CC 68 für den wahwah lösche. Bin ich zu blöd oder geht es nicht. Wenn es geht ...kann es einer erklären und mir vielleicht die CC's für alle effekte mal schicken?
Oder gehe ich die Sache vollkommen falsch an? Ich dreh gleich durch :bang:

Eigenschaft

Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen.
Der Grund dafür, warum es die 6 Effektblöcke im TC gibt, ist der, dass diese seperat voneinander oder halt auch gleichzeitig eingeschaltet werden können. Innerhalb der einzelnen Effektblöcke kann man nicht mehrere Effekte gleichzeitig betreiben. Du kannst nur den Effektblöcken cc-nummern zuteilen.
Das ist ein ganz klares Minus beim G-Major, aber sowas würde ich mir immer vor dem Kauf anschauen und mich informieren!

Ok... Danke. Aber wenn man vorher schon keine Ahnung von Midi hat und sich da erst mal schlau machen muss was welcher Midiprozessor kann und nicht, dann kauf ich mir erst nach nem Jahr so ein Teil... Bin ja auch schlauer geworden und sehe das als manko.

Was würdest Du denn empfehlen? Ausser das g-system von TC das 1500 Oiro kostet? Was spielst Du?

LG Ralle

ich benutze auch das g-major. allerdings nutze ich nur hall und delay aus dem gerät. für alles andere habe ich analoge bodentreter im rack. das g-major ist denke ich auch ein super gerät, qualitativ auf jeden fall.
gleichzeitig aknnst du zwar nicht mehrere effekte aus einem block benutzen. in anderen fällen kann man aber mit presets arbeiten, so dass man die verschiedenen einzelenen effekte der Blöcke auf Presets verteilt und so mit einem schalter je nach preset verschiedene effekte aus einem block nutzen kann.
eine frage: Wie hast du dein TC verkabelt?
Einfach Mono-Klinkenstecker im Ein- und Ausgang?