Gaffa Tape - Welches? - Tips

Ralphgue
Ralphgue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.864
Kekse
21.047
nachdem ich durch eine Post im Kondulenz Thread (https://www.musiker-board.de/threads/ross-lowell-gestorben-gaffer-tape.690420/#post-8782201) wieder auf das ewige Thema (zumindest bei mir) Gaffa gestossen bin und die via Suchfunktion gefundenen Threads doch etwas älter sind, frage ich hier mal nach euren aktuellen Empfehlungen.

Dazu ein (schon von mir geposteter) Artikel dazu...
https://www.musikmachen.de/stage/ga...oRDQZkkC_HVqCFA_0PNK4oBHD3jsE4CuYb36pFwuBuViU

und meine konkrete Frage...
und jetzt weiss ich endlich, warum meine "Gaffas" zumeist diese bescheuerten Kleberückstände hinterlassen haben, wil es eben kein Gaffer, sondern i.d.R. DUCT Tape (Panzertape, Gewebeklebeband etc.) ist, was man so kauft...
Wer hat eine Bezugsquelle für "echtes" Gaffertape, muss nicht von GAFFA = Hersteller) sein (kostet bei Amazon immerhin 15,60€), das was taugt...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
+1 für das Gerband 258 - seit ich das nehme, ist das Kabelputzen nach dem Abkleben auf ein Mimimum gesunken. Ausserdem gibt's das in allen möglichen Farben und hält wie eine Eins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Gerband zieht bei mir Fäden beim Abreißen von der Rolle. Steht auch in einigen Reviews bei Thomann. Davon abgesehen liebe ich es :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für den Tipp! Das Band das ich zur Zeit verwende ist einfach nur sch... - Zieht immer Fäden:fear:

Ein- oder zweimal im jahr gibt es doch diese Aktionen bei LIDL und ALDI, so 2,50 oder 3 EUR pro Rolle Duct-Tape. Da kaufe ich auch immer ein paar Rollen von, wenn bei Festivalaufbauten dann einer ankommt "Haste ma' Gaffa?" (und so jemand kommt eigentlich immer). Weil ich das eh' nie mehr wiedersehe, kriegt er dann halt so eine Billigrolle mit. Spart Stress, und man kann den Leuten ohne große eigene Verluste helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der ist super! Muss ich mir merken!:hi5:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens: Es gibt grade wieder billiges Gaffa bei Aldi Süd. Schwarz ist in "meinem" Markt nun ausverkauft, aber grau und ein paar Neonfarben sind noch da (ich habe mir die letzten beiden in Schwarz und ein Rolle in knalligem Orange gegönnt, weil ich Mitte Mai ein mehrtägiges Festival zu mischen habe, wo mich immer mal wieder einer anschnorrt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da muss ich morgen gleich schauen!
Schönen Feiertag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben