M
Mayfield2008
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.07.14
- Kekse
- 1.422
Was verdient man an Gage für einen Auftritt mit der Band?
Guten Tach!!Habe da mal ein Problem!! Und zwar wie sieht es eigentlich mit der Gage aus für eine Band??
Ich meine, was kann man verlangen und wann wird es unverschämt, bzw. ab welchen Betrag versaut man sich seinen schön über die Jahre aufgebauten Namen bei Veranstaltern. Wir haben momentan das Problem dass wir in einer Schleife drin stecken, heißt wir haben Gigs wo wir zwischen 500 und 800 Euro verlangen, auf der anderen Seite sind wir aber immer noch drauf angewiesen Gigs anzunehmen, wo wir bloß für die Spritkosten spielen müssen oder sollen um neue "Fans" zu ködern für unsere Mucke!!
Da bei uns in der Region leider Gottes die "Konkurrenz" recht groß ist, und sich alle Bands im Preiß unterbieten wird und ist das halt sauschwer einen richtigen Weg einzuschlagen was man verlangen kann. Wie macht Ihr den das so mit Eurer Gage? Wie ist die Konkurrenz bei Euch in den Regionen!! Und ab wann sagt Ihr nein und ab wann ja?? Soll jetzt nicht heißen das wir Kapitalisten sind und nur an die Kohle denken, der Spaß an der Musik steht doch klar im Vordergrund aber drauflegen wollen wir ja auch nicht!! Und am Ende soll sich es ja doch ein Klein bissel lohnen, sei es auch nur um jeden Monat die Proberaummiete und die Nebenkosten einmal im Jahr bezahlen zu können!!
Also freue mich auf Antworten.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: