Gain voll aufdrehen um Überhaupt was hören zu können!?

Es scheint ja genug Pegel anzukommen... Wenn die Output Anzeige schon ueber 0dB kommt, sollte aus der Anlage auch anstaendig was raus kommen ;)

Wenn die 0dB bereits ein verzerrtes Signal darstellen...

Ich würde es schon allein aus Prinzip mit der XLR-Verbindung zwischen Gitarre und Pult versuchen.
 
So, ich klinke mich nochmal ein. Ich hab jetzt die oben in meinem früheren Beitrag angesprochene Ibanez Gitarre hier (und die geht gleich zurück wegen eines Defekts). Aber was ich gesehen habe: aus der XLR Buchse kommt ein Signal mit Mikrofonpegel. Der Klinkenausgang bringt etwa den gleichen Pegel wie ein unverstärkter Piezo. Mit dem Klinkeneingang war es mir möglich selbst einen Line Eingang meines Behringer Eurorack MX 802A voll auszusteuern, und das war Mono in einen der Stereo Eingänge ohne Gain Regler (wenn man nur den linken Kanal steckt sind beide parallel).

Also nochmal die dringende Empfehlung, die Raumklang gegeben hat: versuche den anderen Übertragungsweg über XLR.

Deine Beschreibung deutet darauf hin, daß du irgendwo im Klinken-Weg einen schlechten Kontakt hast. Dafür spricht die Tatsache, daß du zuviel Höhen bekommst, und daß du an deinem Gitarrenverstärker mehr Pegel bekommst. Der Gitarrenverstärker hat einen sehr hochohmigen Eingang (wohl um 1 MOhm) während die Line Eingänge von Mischpulten so etwa 10 kOhm haben. Ein Wackler ist eine kleine Serienkapazität. Bei einem hochohmigen Abschluß kommt dann immer noch Pegel an, beim niederohmigen Abschluß .

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben