Gainreserven des Laney GH50?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
Womit bist du nicht zufrieden ? Was soll anders sein ? Soll er anders
klingen ? Reagiert er dir zu undynamisch ? Möchtest du einfach einen
weiteren Amp haben, der im Vergleich zu deinem jetzigen was anderes
bietet und ebenso einfach spaß machen soll ? Mehr offenheit? Dynamik?
Kein gleichmacher- oder doch komprimierend ? Wenn du am Ende der
Fragen bei "eigentlich brauche ich keinen neuen Amp" ankommst,
dann kann man es auch getrost sein lassen, einen zu kaufen.

Mag schon sein, richtig definieren kann ich es auch nicht. Der Laney macht seinen Job wirklich ganz ausgezeichnet, wünschen würde ich mir vielleicht noch einen Tick mehr Gain und ein bischen mehr Röhrencharakter. Angepustet klingt er noch viel geiler (hab's mal mit einem Rocktron Nitro versucht), aber dann kommt man gegen das Feedback kaum noch an...

Das Unwort des Jahrhunderts in diesem Forum. Immer wenn ich das lese,
rollen sich mir die Zehennägel hoch. Ganz ehrlich.. Schrecklich.

Hmmm, kennst Du das denn selbst gar nicht? Hat man doch auch in anderen Bereich, z. B. Autos. Einfach mal was neues, was anderes. Oder eben auch mehr.

Der GH50L geht mehr in die britische Richtung, bietet genug Zerre,
harmoniert wiederum gut mit einigen Trampelkisten (Boostern&Co.),
was die Frage nach noch mehr Zerre dann ohnehin erledigt.

Naja, ich finde grundsätzlich die Ampzerre harmonischer...ich habe vor meinen Laney z. B. auch mal einen Rocktron Zombie Rectifier geschaltet. KLar, Sound war aggressiv bis hin zu durchschneidend, aber unterm Strich irgendwie dünn und kratzig. Das mag mit anderen Tretern natürlich anders sein, trotzdem würde ich schon gerne die Ampzerre nutzen...
 
der Laney klingt mal alles andere als dünn, eher tight und knackig.

Kompression? Nicht wirklich :)

da kommts wirklich sehr auf die Spielweise an ...
 
der Laney klingt mal alles andere als dünn, eher tight und knackig.

Öhm, hatte ich das geschrieben? Nein, nein - klingt schon geil! :great:

Trotzdem schade, dass Laney keine 50Watt-Vollröhrentops herstellt, die gute Gainreserven haben...die TTs sollen ja auch keine Bringer sein :(
 
Also den TT100H kann ich nur empfehlen! Die, die schlecht drüber reden, sind meist die, die von Laney gar nicht wissen und Laney eh für Schrott halten, da sie es mit Billiggeräten assoziieren, oder anderen nachplappern, die auch keinen Plan haben. :screwy:
Hatte ihn über ein Jahr lang und war damit echt sehr zufrieden! Damit kann man eigentlich alles machen, da er mit seinen drei Kanälen genau das bietet, was man meist braucht: Clean, Crunch, Lead. :great:
Ein tolles Teil und super übersichtlich und intuitiv bedienbar.
Der Leadkanal, um den es hier ja hauptsächlich geht, hat deutlich mehr Dampf als beim GH! Ich würde den Amp auch noch spielen, wenn ich nicht schon immer auf Engl spitz gewesen wär und darin genau meinen Sound gefunden habe. Als sich die Gelegenheit dann bot, mußte ich den Wechsel vollziehen! :cool:
Beim TT ist der Lead auf jeden Fall allgemein Metal-tauglich! Mir fehlte damals etwas der Bass-Schub und Druck (nicht komplett, sondern der letzte Kick), was aber eher an meiner damaligen, eher mittig betonten, den brittischen Charakter des Amps fördernden, 4x12er lag. Schätze, an meiner Engl Vintage würde sich das ganz anders darstellen...
Ganz ehrlich, den TT würde ich nem TSL auf jeden Fall vorziehen. (hab ich damals sogar tatsächlich... :D )
Den TT gibts manchmal auch schon für ca. 700€ abzugreifen... toller Amp! :great:
 
ich hab auch den lv 300.
Das bei dem erst laut (master auf3-4) die post abgeht kann ich bestätigen.
leise ist das dann etwas zu dünn, grade in den höhen.
Ich hab das so gelöst indem ich ein EQ in den effekt loop einschleif, wenn ich metal spielen will.
Probier das mal aus, hat sich bei mir sehr gelohnt.

Hätte er ein presence / contour regler könnte man sichs sparen.
Schade das laney den weggelassen hat, der bass/höhen boost (Vts) neben den hall reglern is nämlich nicht zu gebrauchen, find ich (viel zu extreme anhebung)
 
@ buesing de
Schade, dass den TT offensichtlich so wenige kennen, sonst würde er warscheinlich öfter empfohlen werden...
 
@ buesing de
Schade, dass den TT offensichtlich so wenige kennen, sonst würde er warscheinlich öfter empfohlen werden...

Naja, wobei mit 1.000,- € auf in Gefilden ist, wo ich entweder den Fame Rock-Force VII oder den Engl Fireball nehmen würde...aber soviel Kohle wollte ich eigentlich nicht in die Hand nehmen :rolleyes:
 
Der TT geht dank seiner unverständlichen Unbekanntkeit teilweise für deutlich weniger weg! Hab ihn schonmal für 690,00€ gesehen... Das Geld sollte man in die Hand nehmen! :) Oder wie siehts mit dem VH100R aus? Das ist doch eigentlich DER Laney Amp, der sowohl Härte und Metal-tauglichkeit mit coolen Clean und Crunchsounds verbindet.... hatte ihn auch, war auch geil, aber der TT lag deutlich drüber!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben