Galaktik Cancer Squad

  • Ersteller DeadHonor
  • Erstellt am
DeadHonor
DeadHonor
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
04.10.08
Beiträge
3.368
Kekse
22.068
Ort
Bad Oldesloe
Moin, vor einiger Zeit bin ich auf dieses Projekt gestossen worden und bin ziemlich begeistert!
Zwar an sich nicht meine favorisierte Stilrichtung aber gerade die Songs höre ich trotzdem sehr gerne.



Selbstbezeichnet als progressiver Black Metal ist es ne schöne Mischung aus atmosphärischen Melodien und geknüppel mit leicht spacigem Touch.
Die Songs sind ziemlich abwechslungsreich und schwanken in der Länge von nichtmal 3 bis über 24 Minuten.
Bis jetzt gibt es 3 Alben: Eroberer, Ewig Wachend und Strange Spheres of Hyperborea.
Daneben existieren 2 Splits mit dem Projekt Aureole Effect und das Album "The Gathering" welches hauptsächlich die remasterten Stücke der Splits beinhaltet, aber auch mit 2 neuen Liedern aufwartet.
Interessant ist die Einstellung des Künstlers, er meint Musik müsse frei sein und bietet daher alle seine Veröffentlichungen frei zum herunterladen an.
Für die Leute, welche lieber eine CD in Händen halten wird aber auch gesorgt, am 09.06.12 wurde die Veröffentlichung von Strange Spheres of Hyperborea auf dem kanadischen Label Hypnotic Dirge Records für ende 2012 bekannt gegeben.
Meiner Meinung nach eine sehr geiles Projekt eines jungen, ambitionierten Künstlers.
Als Sänger habe ich ja vom können keine Ahnung, nach meinem Empfinden ist die Instrumentenbeherrschung aber über dem Durchschnitt anzusiedeln.
Gesang ist fast keiner vorhanden, soll aber, so denn passende Worte gefunden werden, bei den nächsten Veröffentlichungen mehr eingebaut werden.
Weitere Infos gibts auf Facebook und herunterladen könnt ihr euch The Gathering und Strange Spheres of Hyperborea über Bandcamp, die restlichen Veröffentlichungen findet ihr über die Facebookseite.
Viel Spaß damit!

Gruß,
Markus
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DeadHonor
DeadHonor
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
04.10.08
Beiträge
3.368
Kekse
22.068
Ort
Bad Oldesloe
Ich habe gehört, dass in 2 Ausgaben der Rock Hard etwas über Galaktik Cancer Squad stehen soll. Einmal wohl in der Septemberausgabe und dann nochmal in einer früheren. Hat die zufällig jemand und kann sagen was da drinne steht?
 
DeadHonor
DeadHonor
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
04.10.08
Beiträge
3.368
Kekse
22.068
Ort
Bad Oldesloe
Nach einigen digitalen Veröffentlichungen kommt am 21.06. endlich das erste Album in physikalischer Form heraus! Ghost Light heißt die Scheibe und wird über Hypnotic Dirge Records veröffentlicht.

Anhören kann man sich schonmal 2 Songs auf Bandcamp: http://hypnoticdirgerecords.bandcamp.com/album/ghost-light
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben