Galanti Gem F50 deluxe Problem mit Registern

  • Ersteller Don_Tommi
  • Erstellt am
Don_Tommi
Don_Tommi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
07.05.07
Beiträge
291
Kekse
349
Ort
Ötigheim
Hallo zusammen,

ich habe hier noch eine Orgel des oben genannten typs rumstehen.

allerdings habe ich damit eintechnisches problem:

habe die orgel damals erworben und vorort noch getestet:
die accomp und pedal register liefen nicht, bzw, es kam kein ton beim zuschalten.
nach dem transport stand die orgel 2tage in der gerage, wo ich sie mal angeschlossen hatte. alles funktioniert talellos!
was allerdings SEHR ärgerlich war: nach dem transport in den 3.stock hatte ich wieder den gleichen defekt! alle solo register funktionieren, accomp und pedal allerdings nicht!

ich tippe jetzt auf einen wackler oder sowas...aber ich habe keine ahnung, wo ich zu suchen anfangen soll! hat jemand einen tip für mich?

bitte um hilfe!

Grüße
Thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo
Hatte das gleiche Problem mal bei einer alten Viscount.
Da gab es Kabelsteckverbindungen von Platine zu Platine. Auch die IC`s hatten Fassungen zum
stecken. Die waren stellenweise stark angelaufen ( Silber). Ebenso die Schalterkontakte. Nach dem Reinigen hat es meistens
wieder funktioniert. Achtung, IC`s nicht falschherum reinstecken. Ist mir mal passiert.
Danach habe ich jahrelang einen alten gebrauchten IC gesucht.

Viel Erfolg Albrecht
 
Hmmm.....
Trag die Orgel doch nochmal in die Garage... vielleicht läuft sie dort. :rolleyes:


Beim "Rumfummeln" an den ICs bitte nur geerdet arbeiten, da möglicherweise in den alten Dingern MOS-ICs verbaut sind, die sehr empfindlich reagieren.
 
danke für euere antworten...in die garage werde ich sie nicht mehr stellen :p

ich hoffe, ich finde was. wenn jemand noch mehr ideeen hat, nur her damit :)
 
Hallo Thomas,

hatte bis eben das gleiche Problem.
Mach mal den Registerkippschalter Solo Cancel nach oben.

Gruß Dieter
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben