mix4munich
Helpful & Friendly User
Hallo Forum,
mir ist mein Bassamp abgeraucht, jetzt brauche ich was Neues, einen Combo. Ich spiele einen Fünfsaiter in einer Rock-Coverband, etwas härtere Gangart, aber zum Glück nicht allzu laut. Was mir wichtig ist:
- Monitorgehäuse, Wedge-Bauform
- Compressor und/oder Limiter
- DI-Out
- nicht allzu schwer (so bis 30 kg, je weniger, desto lieber)
- falls ein Horn, dann abschaltbar, denn ich will auch mal einen Bassverzerrer vorschalten können
- tief hinabreichender Frequenzgang (wie gesagt, Fünfsaiter)
- Grundsound tauglich für eine Rockband und etwas Jazz, also nicht allzu clean
- er muss nicht allzu laut sein, dazu haben wir die PA und eine gescheite Monitoranlage
- evtl. noch durch eine weitere Box erweiterbar
- Budget bis EUR 500,- Strassenpreis
Dazu sind mir drei Kandidaten eingefallen, Laney RB7 (2*10) und RB6 (1*15) sowie Gallien Krueger Backline-210. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder Alternativen?
Viele Grüße
Jo
mir ist mein Bassamp abgeraucht, jetzt brauche ich was Neues, einen Combo. Ich spiele einen Fünfsaiter in einer Rock-Coverband, etwas härtere Gangart, aber zum Glück nicht allzu laut. Was mir wichtig ist:
- Monitorgehäuse, Wedge-Bauform
- Compressor und/oder Limiter
- DI-Out
- nicht allzu schwer (so bis 30 kg, je weniger, desto lieber)
- falls ein Horn, dann abschaltbar, denn ich will auch mal einen Bassverzerrer vorschalten können
- tief hinabreichender Frequenzgang (wie gesagt, Fünfsaiter)
- Grundsound tauglich für eine Rockband und etwas Jazz, also nicht allzu clean
- er muss nicht allzu laut sein, dazu haben wir die PA und eine gescheite Monitoranlage
- evtl. noch durch eine weitere Box erweiterbar
- Budget bis EUR 500,- Strassenpreis
Dazu sind mir drei Kandidaten eingefallen, Laney RB7 (2*10) und RB6 (1*15) sowie Gallien Krueger Backline-210. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder Alternativen?
Viele Grüße
Jo
- Eigenschaft