Gallien Krueger Backline 210 vs. Laney RB7 oder RB6

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.029
Kekse
48.086
Ort
Schwabhausen
Hallo Forum,

mir ist mein Bassamp abgeraucht, jetzt brauche ich was Neues, einen Combo. Ich spiele einen Fünfsaiter in einer Rock-Coverband, etwas härtere Gangart, aber zum Glück nicht allzu laut. Was mir wichtig ist:

- Monitorgehäuse, Wedge-Bauform
- Compressor und/oder Limiter
- DI-Out
- nicht allzu schwer (so bis 30 kg, je weniger, desto lieber)
- falls ein Horn, dann abschaltbar, denn ich will auch mal einen Bassverzerrer vorschalten können
- tief hinabreichender Frequenzgang (wie gesagt, Fünfsaiter)
- Grundsound tauglich für eine Rockband und etwas Jazz, also nicht allzu clean
- er muss nicht allzu laut sein, dazu haben wir die PA und eine gescheite Monitoranlage
- evtl. noch durch eine weitere Box erweiterbar
- Budget bis EUR 500,- Strassenpreis

Dazu sind mir drei Kandidaten eingefallen, Laney RB7 (2*10) und RB6 (1*15) sowie Gallien Krueger Backline-210. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder Alternativen?

Viele Grüße
Jo
 
Eigenschaft
 
Vielleicht solltest du auch die Quantum Combos in Betracht ziehen scheinen das zu sein nachdem du evtl. suchst. Die dürften noch zum Teil in gebraucht in deinem Budget liegen.
 
Also ich hab den R5, den Vorgänger des RB7 (außer Teppichbezug und Griffen wurde eh nix verändert), und wohne in Freimann... Theoretisch kannst Du den gern mal anspielen... - nur hab' ich hier keinen Proberaum, ist einfach ein Mehrfamilienhaus. Daher ist allzu laut anspielen nicht drin.

Jojo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben