Gallops mit Fingern

  • Ersteller Gast90311
  • Erstellt am
G
Gast90311
Guest
Jaja die SuFu hab ich bemüht, vll nachm falschen gesucht, aber nix gefunden....

aaaalso und zwar möcht ich gern mehr mit fingern spielen, will mir aber nix "falsches" angewöhnen bzw. halt gern rat einholen.

im moment gehts wie der thread sagt um gallops. google hat mich nur zu steve harris geführt, und dass der das wohl tut, aber nicht WIE.

ergo:
wie spielt man am besten ein gallop mit 2 fingern? also gibts eine technik die einem am ende das höchste tempo erlaubt? wechselschlag durch oder (wie ich mal bei nem bassisten gesehn hab) ZF - ZF - MF?
mit drei fingern is bei mir klanglich nich ganz rund, das mach ich normalerweise nur wenns triolen durchgeht...

danke schomma, mfg
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht so ganz. :redface:

Typischer Maiden_Galopp wäre: |16tel; 16tel-Pause; 16tel; 16tel; |16tel; 16tel-Pause; 16tel; 16tel.
Kann man problemlos im Wechselschlag mit 2 Fingern spielen. Am Anfang halt schön langsam. ;)
 
Für mich macht es auch einen riesigen Unterschied ob ich Wechselschlag oder ZF,MF,ZF,ZF,MF,ZF, etc., spiele.
Nach dem Anschlag mit dem MF benutze ich den MF als Hebel für den ZF und kann so schneller als mit Wechselschlag spielen. Funktioniert natürlich nur beim Gallop.
Wenn du ansonsten auch den Wechselschlag sauber spielen kannst, sehe ich keine Einwände gegen diese Technik.
 
Ich würds ganz ehrlich auch mit nem ganz normalen Wechselschlag probieren. Ist am flexibelsten und fühlt sich zumindest für mich auch am natürlichsten an...
 
ok danke :) @peegee: hätt ja sein können dass es irgendne übertechnik gibt mit der das total simpel und fix geht ;) kP... dacht mir fragen kostet nix ^^
 
Die Übertechnik heißt leider Üben ;) ..

Probiers Mal mit Songs wie zB For Whom the bell tolls von Metallica, Und das wichtigste ist meiner Meinung nach schön in time zu bleiben. Wenn man am oberen Speedlimit kratzt tendiere zumindest ich oft dazu zu schnell und dafür unsauber zu spielen, for whom the bell tolls finde ich ein schönes Lied zum Üben. (Das Intro ist auch ganz nett ;) )

PS: Ich würde auch mehr oder weniger beim Wechselschlag bleiben. 3-Finger sind zwar machbar und auch nutzbar aber solange du keine Pferdeherde vertonen willst würd ich beim Wechselanschlag bleiben :]
 
Ich spiele das MF-ZF-MF MF-ZF-MF... mit 2 Fingern bzw. RF-MF-ZF RF-MF-ZF... mit 3 Fingern. MF-ZF-MF ZF-MF-ZF... hat für mich nie so richtig gut funktioniert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben