ganyo // weird0

ganyo
ganyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
heyhey,

avantgarde hat mich inspiriert, auchmal eine art opener zu schreiben.
ich befürchte, dass es keinem gefallen wird, nicht zuletzt, weil ich grad ohnehin in so ner phase bin^^ (wie man an meinen beiden jüngeren sachem im rock/pop-bereich sieht).

naja. aber fürn recht schräges album könnts ja taugen :)

zum opener:
es ist erstmal nur ein entwurf. das kann es nur sein, weil ich grad ohnehin ein wenig mit verschiednen sounds rumtüftle, die in gp nicht wirkluch umsetzbar sind.
in dem ruhigen mitteilteil käme eine kurze textzeile, mit sehr langgezogenem gesang.

bitte um eindrücke, kritik, verbesserungsvorschläge!

gruß ganyo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • weird04.gp4
    21,7 KB · Aufrufe: 231
hab nach etwa 10 sekunden das erste schlagzeug ausgeschaltet, weils tierisch genervt hat.
der rest aber gefällt mir aber sehr gut und das zweite schlagzeug passt hingegen schon.
auch die idee, den reverb ins gp einzuprogrammieren findn ich hervorragend.

fänd ich als outro und instrumental aber weit besser - das ist sone melodie, die einem noch lange im kopf herumspukt wenn der song vorüber ist.
 
heyhey. danke schonmal! tu mirn gefallen, stell die drumspur zumindest beim ende ein. da ist es kein elektrodöns mehr, sondern tom-döns^^
 
ich find, das macht die zweite spur allein schon gut, der closed hihat stört mich da.

hmm, ziemllich nervig, dass gp nur eine drumspur unterstützt, sonst könnte man das getrommel in stereo machen, wie zb bei summoning.
 
verdammt, diese closed hh triplet und 16tel scheiße übersteigt mein rhythmisches gefühl :D das klingt für mich nur eklig :D

aber coole song ansonsten ;)
 
hört auf, auf meinem tollen elektroschlagzeug rumzuhacken^^ das ist ein elementarer bestandteil des flairs :redface:
 
ich sag nix gg elektro, nur diese triplets, 16thtriplets, 16th hihat klingt für mich einfach offbeat, das macht das flair kaputt ;)
 
klar klingt das offbeat :D das soll offbeat klingen.^^ meinst du, ich mache mir die arbeit, diese ganze hihat-kacke irgendwie so zu tabben, dass es meinen vorstellungen entspricht, damit es dann NICHT offbeat klingt? :p
vlt wirkt es auch bloß so krass, weil das geticke von der hihat so enervierend vorsticht.
 
offbeat is nix positives^^ aber du bist ja auch komischer progmensch :D
 
Ich finds erstaunlich gut, auch die Elektrodrums. Das zweite Schlagzeug find ich da weitaus schlimmer, mit diesem ganzen Tomgeballer.... nääää
 
juhu, jemand mag die elektrodrums :)
das tomgeballer kommt im guitar pro natürlich verdammt scheiße. aber für gewöhnlich klingt das verdammt geil und kommt am ende, wenns nochmal rappelt bestimmt richtig gut. hoff ich zumindest :)
 
Warum hastn das eig auf 2 Spuren getabbt? Ich find das widerlich als Drummer, so kann ich das nich lernen :D
 
weil ich ursprünglich das elektroschlagzeug und das normale parralel laufen lassen wollte. das ging dann aber nicht. also hab ichs in 2 spuren getabbt, der faulheit wegen^^

aber ansonsten mach ich das auch nie. auch irgendwie drums und cymbals getrennt tabben find ich unsinnig, weil ich die becken für offbeatsachen einfach zur orientierung brauche^^
 
ja, genau das :D okay, dann sei dir verziehen :D
 
cooles ding, nur kann ich mir net vorstellen, dass das live mit den triolen wirklich klappt, also ich würd das mit nem drumcomputer machen oder sampeln...
Wenn das in schlagzeuger auch so hinkriegt, respekt^^
 
haha :D ja, klar. sollte dann schon gesampelt sein. also ich könnte es nich spielen^^... naja das heißt ja nix. aber das is so ne kranke rhythmik^^
aber schön, dass es insgesamt zu gefallen scheint :)
 
Also dieser Electrodrumsetbeat am Anfang ist doch göttlich! Ich find es super passend und gefallen tut es mir auch sehr ;) Genau mein Geschmack :great:
 
Ich schließ mich mal den Leuten an, die das Elektroschlagzeug mögen^^
ich mag's auch :)

..und auch so mal wieder schönes Ding von dir^^
 
Ich denk bei so konfusen Sachen darf man einfach nicht versuchen das zu verstehen, sondern muss es einfach auf sich wirken lassen...wenn man es versteht verlierts eh voll an Reiz.:D
Ich finds gut so wie es ist.
lg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben