"Ganz einfach blöffen..." Bücher

von buzzdriver, 09.07.07.

  1. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    3.204
    Kekse:
    46.731
    Erstellt: 09.07.07   #1
    Kennt von Euch jemand die "Ganz einfach blöffen..." Buchreihe?

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b/...ipbooks&field-keywords=Ganz+einfach+bl%F6ffen

    Mich würde mal interessieren auf welchem Niveau diese Bücher sind und ob die für Anfänger brauchbar sind. Ich suche nämlich ein Geschenk für einen Anfänger (spielt ungefähr ein Jahr Gitarre) und irgendwie haben mich die Cover von diesen Büchern angesprochen. Humorvoll scheinen die Bücher ja zu sein, jetzt muss nur noch der musikalische Inhalt einigermaßen stimmen :)
     
  2. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 09.07.07   #2
    ich find sie sehr geeeignet, hab das easy to bluff metal guitar und auch teile von rock gitarre von meim gitarrenlehrer kopiert, besonders das rockgitarre ist sehr empfehlenswert, d a werdne im steil von bekannten bands wie zeppelin,aerosmith , van halen etc riffs und licks gezeigt, die alle sehr cool klingen und auch nicht besonders schwer zu spielen sind
     
  3. buzzdriver

    buzzdriver Threadersteller HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    3.204
    Kekse:
    46.731
    Erstellt: 10.07.07   #3
    Also für Anfänger durchaus brauchbar?
     
  4. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 10.07.07   #4
    fängt zieml leicht an und wird von kapitel zu kapitel schwieriger , ich denke schon dass jemand der ein jahr gitarre spielt, was damit anfangen kann, wenn er grundlegende sachen wie tabs lesen, powerchords,schon draufhat, dürft er da keine schwierigkeitn haben
     
  5. buzzdriver

    buzzdriver Threadersteller HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    3.204
    Kekse:
    46.731
    Erstellt: 10.07.07   #5
    Alles klar, danke schön :great:
     
  6. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 11.07.07   #6
    allerdings ist bei den büchern keine cd dabei, das ist wohl das einzige Manko-aber wennn es dich/ bzw denjenigen dem du das Buch schenken möchtest nicht stört, ist das Buch top, derjenige sollte daher allerdings einigermaßen sicher im Notenlesen sein ( wegen notenwerte- riffs und licks sind in noten und tab dargestellt)
     
Die Seite wird geladen...

mapping