Ganz einfach kostenlose Software

P
PSL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.12
Registriert
22.12.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hey,

bei uns im Jugendhaus machen wir ab und zu eine "Kidsdisco", ganz ohne große Ansprüche, einfach nur aus Spaß.

Vor ca. 2 Jahren wurde das Haus jedoch umgebaut und es fanden keine Veranstaltungen mehr statt.
Jetzt, nach der Renovierung wollen wir wieder loslegen, allerdings haben wir früher immer mit CD's gearbeitet.

Meine Frage ist nun, gibt es ein Programm, in das ich all die Lieder ziehe, mit dem ich Übergänge o.ä machen kann,
einfach, damit es sich schöner anhört, weil bei den meisten Liedern ist ja am Anfang oder am Ende eine kleine Pause von ein paar Sekunden.

Sollte wenn möglich kostenlose, aber vorallem eine einfach zu bedienende Software sein.

Ach ja, ich habe mal gehört, dass man, falls möglich Lieder hintereinander abspielen sollte, die ungefähr gleich schnell sind(ich glaube das wird in beats per minute angegeben).

Sollte man das wirklich machen bzw. gibt es auch hier ein Programm, mit dem ich die bpm eines Liedes herausfinden kann??


LG PSL
 
Eigenschaft
 
Hi,
Kostenlose Software mit den Ansprüchen die du hast wird wohl schwer.
Wenn es dir nur um ne Überblendung geht, nehm doch Winamp und ein Crossfade Plugin.
Das die Tracks gleich schnell sein sollten stimmt in soweit, das sie sonst nie Synchron laufen können und du immer z.B. viele bässe hintereinander hast, weil du ja die beidne tracks gleichzeitig hörst. Allein ne Software die dir das anzeigt macht die Sache dann aber nicht besser, weil du ja die beiden Beats "matchen" müsstest. Was dann definitiv in den DJ bereich geht :)
Traktor, Virtual DJ, ... können das was du suchst alles, sind aber nicht kostenlos. Die machen auch sämtliche arbeit für dich wenn du dies willst.
(glaub scho selber fast nicht das ich sowas sag aber für den fall is n sync knopf wohl wirklich erfunden worden...)
 
Hallo,

Ganz primitiv und kostenlos wäre es mit der folgenden Lösung:
- VLC Player installieren
- Den VLC Player 2 x öffnen und Fenster nebeneinander anordnen
- in VLC Player 1 lied abspielen und VLC Player 2 im Pausenmodus.
- Wenn das Lied von VLC Player 1 (fast) zuende ist VLC Player 2 Starten und das nächste Lied wieder in VLC Player 1 laden
usw...

Aber so prickelnd ist das nicht.

Gruß

fish

€: Google doch mal. Ich habs gerade gemacht und folgendes gefunden: http://www.chip.de/downloads/Virtual-DJ_38081030.html
Das schaut doch brauchbar aus.... .
 
Hi,
nimm doch mixxx; ist opensource und kann inzwischen durchaus fast mit virtualDJ u. Konsorten mithalten...
www.mixxx.org
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben