GarageBand tunen ? Instrumente "verstimmt"

  • Ersteller cruzefixianelli
  • Erstellt am
Jede Gelegenheit genutzt Apple runter zu machen.... ist irgendwie auch nicht besser... :nix:
Korrigiere: Nur 'n Grund gesucht, was Neues von Apple zu kaufen, anstatt die Tipps hier umzusetzen, die aufgrund der Frage eintrudelten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kaufe mir heute einen neuen IMac.
.. Scherz, oder? Irgendwie vermisse ich deine Antworten auf plausible Vorschläge zur Vorgehensweise und Fehlereinkreisung ... schon bei den ersten Nachfragen hast du ignoriert, ob es um die Stimmung virtueller Instrumente ging (tut es offensichtlich) ... das geht dann leider so weiter .... aber egal ...
 
Laut dem Nachrichtenportal Chat-GPT hat Apple da schon etwas in der Pipeline:

Screenshot 2023-05-11 at 4.30.44 PM.png
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Akkordeon ist astrein gestimmt.
Es sind einige Herz.
Das gleiche hatte ich auf dem IPad und auf meinem Handy.

Instrumente die ich mit Mikro einspiele klingen nachher auf der Aufnahme ganz genau original.
Das Problem tritt also nur bei Deinem Akkordeon auf? Und trotzdem bist Du der Ansicht, dass es nicht an Deinem Akkordeon liegen kann. Wenn ich Hufgeklapper höre, dann denke ich zuerst an Pferde, nicht an Zebras. Nur so ein Gedanke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Alex

unabhängig woher die von Dir beschriebene Verstimmung stammt, für solche Anpassungen empfehle auch ich Dir zu Logic Pro, auch wenn Du Dich zu Beginn natürlich mit dem Programm vertraut machen musst.
Dort kannst Du einerseits die Grund-Stimmung der Projekte (Songs) zwischen 415Hz - 466Hz einstellen und zusätzlich bei allen Sampler-Instrumenten die Tonhöhe in 1 cent Schritten angleichen. Beim Sampler ist zB. das Steinway Grand Piano standardmässig auf -7 cent eingestellt.

Gruss Mihaly
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, neuer IMac ist toll.
Ich hatte mich ja schon lange damit rumgeärgert.
Jetzt läuft alles super und es hat sich gelohnt. Ich bereue nicht einen Cent.
Ich vermute das der vorherige einfach irgend einen Defekt hatte und deswegen vielleicht nicht die nötige Leistung hatte?
Keine Ahnung.
Alles neu macht der Mai❤️
Danke trotzdem an alle
Viele Grüße
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du willst uns veräppeln. Das klappt erst mit dem neuen Mac Pro 2023 und der stufenlosen Einstellung des Kammertons.
 
Und Dein iPad und iPhone haben eine spontane Selbstheilung erfahren? 😬
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich musste nix einstellen.
Hab den Rechner eingerichtet und ausprobiert.
Veräppeln ist gut🤩 passt zum Thema.
Ist ein IMac Pro geworden, heiße Kiste.
Das mit der Stimmgabel hatte ich ja schon lange ausprobiert. Bin ja nicht auf meinen schönen Kopf gefallen. Hatte auch vieles von hier/euch ausprobiert. Ihr habt mir sehr angestrengt versucht zu helfen. Danke dafür. Aber es lag anscheinend wirklich an dem Gerät.
Das iPad hab ich garnicht mehr und das mit dem iPhone hatte ich nur aus Neugier getestet. Damit mache ich normal nix an Musik. Damit telefonier ich eigentlich nur.
Ich möchte auch mal anmerken das es für mich in Ordnung ist auch mal den einfachen Weg zu wählen. Könnte mir jeden Monat einen neuen Pro kaufen. Hab mit meinem älteren Air nur rumgemacht weil es nicht nachhaltig wäre und später dachte irgend wann das GB nun mal so sei weil es nix kostet.
Der Pro gefällt mir noch mehr wie der Air.
Ich glaube ich hol mir noch einen für mein Ferienhaus in Spanien. Bin ja immer nur im Sommer hier. Wenns hier kalt wird mach ich immer für ein paar Monate die Flatter ans Mittelmeer. Da ist schön warm.
Danke Euch.
Tolles Forum hier❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin halt etwas betuchter zur Welt gekommen als manch andere und hatte beruflich viel Glück gehabt.
Genieße halt fast nur die Sonnenseite dieser Kugel.
Kuchen essen ….. kannst du hell sehen?
Mache ich tatsächlich grade😍
 
Bin halt etwas betuchter zur Welt gekommen
Es sei dir vergönnt, aber irgendwie ist die Strategie, alle zur Klärung beitragenden Fragen zu ignorieren und dann etwas ganz anderes zu machen, doch etwas kontraproduktiv. Nur meine Meinung, klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
irgendwie ist die Strategie, alle zur Klärung beitragenden Fragen zu ignorieren und dann etwas ganz anderes zu machen, doch etwas kontraproduktiv.
Wenn er nichts daraus lernt, dann vielleicht die Leute, die sinnlos bemüht haben, ihm zu helfen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Er hat doch geschrieben, dass er manche Sachen probiert hat und ich würde auch gern mehr Geld für mein Hobby raus hauen. Vielleicht ist es sogar bescheuert, sich deswegen nen neuen Mac zu kaufen, aber Musik ist, neben der coolsten Sache der Welt, grundlegend sinnloser Schwachsinn. Braucht echt keine Sau. Da kann man ihm die vielleicht übertriebene Lösung doch einfach mal gönnen, wenn das dafür ausgegebene Geld nicht aus Waffenhandel oder Kinderprostitution stammt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Der gute Fee
Amen und danke 🙏
Ich hatte einiges probiert und es hatte nichts geholfen. Ich hatte das Problem schon lange, keine Lösung gefunden, in anderen Quellen gelesen das auch andere schon damit gekämpft hatten.

Und gute Fee spricht mir vollkommen aus der Seele. Gestern war einer meiner Gedanken: hey, warum freut sich niemand für mich mit darüber das ich, egal wie auch immer ich das gelöst habe, das ich das Problem nicht mehr habe?
Heute habe ich erstmal richtig cool Schlagzeug, Bass und Bläser programmiert und dazu mit meiner sauguten Hohner Morino 96 und nem geilen Mikrofon aufgenommen. Ich hatte sehr viel Spaß.
Und nur darum geht es in diesem endlichen Leben. Spaß. Und zwar jetzt und gleich.
Wer weiß ob ich morgen früh nochmal aufwache?
Wir sind alles hier Menschen und Musiker.
Das Leben ist zu gut und zu kurz um etwas zu verpassen oder um grimmig oder beleidigt und verletzt zu sein.
Und mit dem neuen iMac ist das Dasein noch schöner 😍

Mein Geld verdiene ich grundsätzlich ehrlich und aufrichtig.

So ich mach mich jetzt hier fort.
So long
Vielen Dank an alle
🖖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
warum freut sich niemand für mich mit darüber das ich, egal wie auch immer ich das gelöst habe, das ich das Problem nicht mehr habe?
Weil Du ausgesagt hast, das Problem bestünde auch auf dem iPad und dem iPhone. Also auf allen drei Plattformen.

Was impliziert: entweder stimmt mit GarageBand grundsätzlich was nicht - oder mit dem Akkordeon.

Dann kommst Du her und strahlst, mit dem neuen iMac sei das Problem nun behoben.

Da komme zumindest ich mir veralbert vor.
Sieh es mal so herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben