Garageband - wo werden eigene loops gespeichert?

squaw
squaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.16
Registriert
11.10.09
Beiträge
53
Kekse
0
hallo zusammen,

ich bin seit kurzem mac-benutzer und dachte mir, das wäre ein guter Zeitpunkt um vom multitracker auf softwareaufnahmen umzusteigen.

ich habe aktuell jedoch ein kleines problem, bei dem ich nicht weiterkomme. und zwar kriege ich nicht heraus, wo garageband 11 die loops ablegt, die ich selbst kreiert habe. ich habe mich schon in diversen Foren und auf der mac-supportwebsite informiert. aber die Ordner, die dort genannt werden existieren entweder nicht, oder die Dateien sind nicht drin. auch mit spotlight lassen sie sich nicht aufspüren.

trotzdem werden sie in garageband in der loop-library angezeigt und können für neue Projekte genutzt werden. Ich brauche allerdings die Dateien um sie mit einem anderen Programm nachzubearbeiten, da garageband da nicht so viele Möglichkeiten bietet.

gruß,
Chris
 
Eigenschaft
 
Die Loops sind in:

Benutzerordner/Library/Audio/Apple Loops/User Loops

(Unter OS 10.6.8)

Clemens
 
In Logic kann man auch mit Rechtsklick auf den Loop, und ihn sich im Finder anzeigen lassen. Ging das nicht auch mit GarageBand?
Habs leider nicht mehr drauf, um nachzuschauen.

Ansonsten hat Vill-Harmonix vollkommen recht. :)
 
Den Ordner "User Loops" gibts bei mir leider nicht. Ich habe die Version 10.7.2
Die vorinstallierten Loops finden sich unter Library/Audio/Apple Loops/Apple/Apple Loops for Garageband.

Rechtsklick funktioniert leider auch nicht.

Ich bin wirklich ratlos. Habs jetzt mit mehreren Loops in Midi und Audio unter allen möglichen Namen probiert und auf dem Mac findet sich nichts davon wieder :nix:
 
Schau mal in die Optionen von GarageBand, ob sich da irgendwo ein Ordner festlegen lässt.
Ansonsten weis ich auch gerade nicht weiter.
 
Guter Tip.
Einen Ordner festlegen ging nicht, aber ich konnte einstellen, dass meine loops für alle Nutzer verfügbar sein sollen.
loops, die ich seitdem speichere werden im Finder angezeigt.

wie ich anders rankomme habe ich mittlerweile auch rausgefunden:
Die Tilde "~" stellt Ihren Benutzerordner dar. Um zu diesem Ort zu gelangen, wählen Sie im Menü des Finder die Option "Gehe zu"> "Gehe zum Ordner" aus. Geben Sie ~/Library/Audio/Apple Loops/User Loops in das Feld "Den folgenden Ordner öffnen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Öffnen".

Verstehe nur nicht, wieso das so kompliziert sein muss aber Hauptsache es läuft jetzt..

danke für eure Hilfe :great:
 
Schön, dass es geht. Es gibt 2 verschiedene Librarys - vielleicht warst du einfach nur in der Falschen? :nix:
 
schön das ein Mac so Anwenderfreundlich ist:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben