Garleben - Pagan Black Death mit deutschen Texten

A
Argh!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.11
Registriert
03.04.09
Beiträge
104
Kekse
327
Moin!
Ich möchte meine Band Garleben aus Hamburg vorstellen. Gut, wir sind bis dato ein Zwei-Mann-Projekt und nehmen unsere Lieder in einem 12qm-Wohnheimzimmer auf, aber das ist eben der Blackmetal in uns.

m_877789dd17ce40c791d26beb950b0503.jpg


Unser Stil ist melodischer Death- und Blackmetal mit deutschen Texten und Folk-Elementen, also zweifellos Pagan-Metal. Wir sind vom Sound her sehr ursprünglich und vermeiden, man könnte sagen wie verneinen Core-Einflüsse und den ganzen anderen neumodischen Schnickschnack.

http://www.myspace.com/garleben

Die Aufnahmen sind noch etwas grobschlächtig und noch nicht ganz ausgewogen, das liegt unter anderem daran, dass wir alles zu zweit machen, ohne jede Hilfe. Wir haben uns das Abmehnen von Amps und Gesang selbst beigebracht und die Drums programmiert (im Wohnheim fliegen wir wahrscheinlich achkantig raus, wenn ne ganze Schießbude aufstellen).
Die Aufnahmen, die ihr bei Myspace hören könnt, sind Teil der Demo, die wir gerade aufnehmen und schreiben. Sie wird voraussichtlich nach Wacken fertig sein!
 
Eigenschaft
 
Ich spiele mal den Thread Necromancer, aber aus gutem Grund!
Erstens weil die Jungs nicht inaktiv waren und nach Chronos noch 2 weitere Werke abgeliefert haben und zweitens weil der eine Teil von Garleben mich drum gebeten hat.
Zurzeit ist etwas Stillstand da die eine Hälfte des Projektes Garleben sich auf seine Band Rabenwolf konzentriert und die andere Hälfte den Fokus zurzeit auf seine Soloprojekte Galaktik Cancer Squad und Uranus Explodes gelegt hat.
Richtung Herbst - Winter soll aber vorraussichtlich ein neues Album bzw. neues Material veröffentlicht werden.
In der Zwischenzeit können interessierte sich das Warten aber mit den anderen Alben versüßen!

Garleben - Hammonia ist das Werk aus 2010, wie schon gesagt weitaus besserer Sound und insgesamt sehr geiler Folk/Black Metal!
Auf der Garleben EP von 2011 haben sie sich meiner Meinung nach noch weiter gesteigert und die Songs machen, mir zumindest, Lust auf mehr.

Bei Fragen zu Garleben schreibt mich einfach an, ich leite es dann weiter.

Gruß,
Markus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben