Gary Moore Tribute Jam

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Miles Smiles
Miles Smiles
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
13.04.06
Beiträge
9.115
Kekse
64.526
Ort
Behind The Sun
Ich habe mir gedacht, wir machen hier einen Gary Moore Gedenk-Jam.

Keine ausgefuchsten Sachen notwendig, einfach locker darauf los spielen, wie es Moore immer gemacht zu haben scheint!

Meine Version:
Miles Smiles - Cold Day.mp3

Den Backing-Track gibt es hier:


Der Backing-Track hat einen ganz bestimmten Namen, aber allzuviel Anleihen an den Song selbst, sind eher zu vermeiden.
 
Eigenschaft
 
Schönes Backing. :)

Dein Einstand: Ein geil fetter Ton, lechz, hechel ... Mehr Melodiegestaltung/Struktur/Fantasie im Solo und weniger Gedaddel wäre allerdings nicht verkehrt ;). Da geht bei Dir doch noch was ... ;)
 
Hi Miles,
mal wieder ne coole Idee (und dann auch noch mit meinem lieblings-Gary-Blues-Track)!
http://soundcloud.com/git_02/cdih
Das ist meinem Beitrag, leider hat mich auch hier wieder das altbekannte "Redlight-Syndrome" erwischt, bin aber trotzdem relativ zufrieden mit dem Track...

Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Endlich mal wieder neues Jam-Futter.:)

Miles Smiles und TheMystery: schön gedaddelt von euch beiden.

Ich denke mal, dass GM nicht einen Cold Day In Hell verbringen muss, sondern sich irgendwo im Blues-Himmel herumtreibt.;)
Hier ein First Take von mir: eDHa - Hot Day In Heaven
Nicht mit ner Paula gespielt, sondern mit meiner neuen Strat.

Gruß
eDHa
 
Miles Smiles und TheMystery: schön gedaddelt von euch beiden.

Danke, gleichfalls. ;)

Nur der Anfang passt nicht und ich glaube nicht, dass du das so daneben gespielt hast, da muss etwas in der Aufnahmesoftware passiert sein. :confused:
 
Warum nicht? :confused: Ganz normal zu dem F7-Akkord das Es gespielt, wie das die Bläser auch machen.:D
Hm, seltsam, mit den Kopfhörern gehört, hört es sich nicht so wirr an. Passt doch, sorry. :redface:
Ah ja, ich meinte rhythmisch.
 
Moin zusammen!

Super Backingtrack! Zu schade, dass Gary nicht mehr unter uns weilt, für mich einer der Gitarristen mit dem größten Tone...

Hier ist mein Abschieds-Jam für den guten Mann:


Witzigerweise hab ich auch zum ersten mal bei den Jams hier zu ner Strat gegriffen :)


@Miles: Wie gewohnt ein echter Jam, cool! Sehr schöne Momente hast du dabei! Sound ist mir eine Idee zu heavy, aber rockt!!!

@theMystery: Sehr fett, mit ner gehörigen Portion Moore dabei :great::great::great: Vom Red-Light-Fever kriegt man als außenstehender nicht viel mit.

@eDHa: Mein lieber Mann, das ist dein First-Take? Allen Respekt!!!!Schön ausgewogen und praktisch fehlerfrei... Der Wah-Sound am Ende ist richtig Spitze!


Gruß,
Sebastian
 
Hier ist mein Abschieds-Jam für den guten Mann:

Sehr schön. Man merkt, du hast dir überlegt was du wann wie spielst. Bei 1:25 bin ich dennoch etwas überrascht ob der Wahl der Töne. Die Gitarre hat einen guten Sound, aber etwas zu laut im Mix. :)
 
Bei so einem schönen Backing ....
Du hast aber dennoch ein anderes genommen. ;)
Ist auch super, etwas kräftiger aber die Bläser klingen viel mehr nach Synth. ;)


Anfangs ein paar kleine unwesentliche Hoppalas, aber spätestens nach der Tapping-Einlage geht's richtig los, sehr gut. Wirkt von da ab gelassener und wird gleichzeitig geschäftiger. :)
 
Ich muß (zu meiner Schande) gestehen, daß ich keine Ahnung habe, WEM wir hier Tribut zollen ... jedenfalls ... hier mein Beitrag und Versuch dazu ... (den ich persönlich für einen meiner weniger gelungenen Werke halte ... aber auch DAZU muß man stehen) :



LG, Thomas

PS: Toller Backingtrack !! DANKE !
 
(den ich persönlich für einen meiner weniger gelungenen Werke halte ...)
Ist mir egal, ich finde es trotzdem geil. :D
Schmilzt auch voll in den Backingtrack ein, als hätte es den ohne gar nie gegeben. :great:

Und wenn ich nicht angefangen hätte Gitarre zu spielen, würde ich Gary Moore auch nicht gekannt haben. Außer "Still Got The Blues", daran kommt man nicht vorbei. Dieses WE müsste übrigens die Beerdigung sein.
 
OK, aber der Jammer ist: Ich SPIELE Gitarre ... :)

LG, Thomas
 
Ich muß (zu meiner Schande) gestehen, daß ich keine Ahnung habe, WEM wir hier Tribut zollen ... jedenfalls ... hier mein Beitrag und Versuch dazu ... (den ich persönlich für einen meiner weniger gelungenen Werke halte ... aber auch DAZU muß man stehen) :


Sehr schön, super zum Jamtrack passend! Und trotz Länge und gleichbleibendem Sound so abwechslungsreich, dass es nicht langweilig wird. Besonders schön auch diese "Echo"-Passage bei 1:40ff.

Besondere Anerkennung auch für den Mut, in diesem (leider nur) von Gitarristen dominierten Subforum zuzugeben, dass man GM nicht kennt;):great:
 
So, nagut, Dank Euch kenn´ ich ihn ja jetzt ... hab´ mich in Youtube schon ein wenig umgesehen und eniges von ihm aufgeschnappt.

In meiner persönlichen Gitarren-Hall-of-Fame waren halt andere Typen ... :)

LG; Thomas
 
hm, wie immer ein planloser aber dafür ehrlicher Jam :(
 
hm, wie immer ein planloser aber dafür ehrlicher Jam :(
Die Bendings zu Beginn irritieren mich zwar ein wenig, aber dann läuft es ja eh gut, der plötzliche Abbruch wäre auch nicht notwendig gewesen. ;)
 
Warum irritieren sie Dich? Ich bende auf gis (soweit ich mich erinnern kann einmal über ein E-Dur und dann über die Mollparallele).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben