GAS: G&L L2500 Tribute gg. Fender Preci 51 RI tauschen?

  • Ersteller Der Holger
  • Erstellt am
Der Holger
Der Holger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.18
Registriert
11.01.09
Beiträge
372
Kekse
375
Ort
Wassenberg
Hallo Freunde,

ich habe eine akutellen GAS Schub. Ich habe ein Angebot erhalten, was mich wirklich nachdenklich gestimmt hat. Ein Basserkollege hat mir einen 51´Preci MIJ (honey blond) von 1990 im Tausch gegen meinen G&L L2500 Tribute angeboten.

Der G&L liegt mir. Er knurrt wie hulle und macht wirklich einen guten Job. Dennoch überlege ich, ob ich gerne wieder puristischer unterwegs wäre. 2. bin ich mir nicht sicher, ob der Sound des 51´er zu unserer Soul / Pop / RnB, (im Grunde Groovemucke) Band passt?!

help me, please! :D

Grüße
Holger

EDIT: Ich spiele hauptsächlich meinen Fender Classic 70´s Jazz Bass. Flexibel bin ich also genügend! ;) Dieses kleine aber feine Details hatte ich doch glatt vergessen! :redface:
 
Eigenschaft
 
Rein vom finanziellen würd es sich wohl auszahlen, aber wenn dir der G&L gefällt, warum hergeben??
Da hilft auch der ganze Purismus nix, wenn der G&L gefällt, zu dir passt und der Sound auch gut ist, dann würde ich ihn auf keinen Fall hergeben.

Aber schlussendlich musst es doch wieder du entscheiden, das kann dir keiner abnehmen
 
Ein Basserkollege hat mir einen 51´Preci MIJ (honey blond) von 1990 im Tausch gegen meinen G&L L2500 Tribute angeboten.

EDIT: Ich spiele hauptsächlich meinen Fender Classic 70´s Jazz Bass. Flexibel bin ich also genügend! ;) Dieses kleine aber feine Details hatte ich doch glatt vergessen! :redface:

Hallo Holger,

für die Soul, Pop und R'n'B Geschichten passt die Kombination G&L / Jazz Bass meiner Meinung nach besser als die Kombination Jazz Bass / Preci - weil du einfach viel flexibler bist. Eigentlich schon allein wegen der 5. Saite und der Aktivelektronik.

Der Preci ist meiner Einschätzung nach in diesem Fall kein sinnvoller Ersatz für den G&L - im Zweifel einfach noch einen Preci dazukaufen. Dann bist du auf der sicheren Seite! ;):D
 
Hi,

erstmal danke für Eure Meinungen. Deinen letzten Satz, werde ich mal so an meine Frau weitergeben....:D Die macht dann folgendes mit mir : :rulez: + :bang:
Danach darf ich dann wieder :hail: machen! :D

Spaß bei Seite...es gibt auch einge Precianhänger, welche sagen....Der Preci ist ja sooooo flexibel...:rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben