GAS? Ich hab GBS - Gitarrenbau-Syndrom. Bau meiner AM03

  • Ersteller aspenD28
  • Erstellt am
aspenD28
aspenD28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
26.08.12
Beiträge
1.769
Kekse
11.192
Ich bin ja wie einige hier, immer wieder mal dabei eine Gitarre zu bauen. Wohlwissend das das Übungszeit kostet, aber ich kann nicht anders...:ugly:

Dieses Mal ist bis auf die Hardware Alles Rohes Holz.
Es wird ein Mix aus Jennings-Body, Revstar Headstock. Mit 245er Mensur und Quilted Decke. Im leckeren Surf/Beach-Style.
Gentlemen...put on some sunglasses...:cool:

IMG_20180424_093848.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Uiii, schick, schick! Insbesondere die Farbe finde ich absolut großartig. :great: Ist abonniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So. Endlich kann es losgehen...
IMG_20180502_210037.jpg
IMG_20180502_210413.jpg

IMG_20180502_210450.jpg

Und zack...zu tief gefräst. Zum Glück nicht sehr viel. Das wird aufgefüllt mit Ahorn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin gespannt ich Bau aktuell Nr 17 und nächste Woche Nr 18
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ja immer schön pushen :D

The wood is on the way...
IMG_20180423_093534.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wirklich schönes Top. :great: Ist das ein Single Action-Trussrod?
 
Genau. Ist der Göldo-Double-TR;)
 
Rod-afternoon...
Rod.JPG
 
So. Es gibt das finale Design. Ich hoffe; dass ich das Binding am Hals umsetzen kann:(

AM_03_C.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Edelstahlbünde abknipsen und dabei nicht verbiegen:ugly:
 
Mit einem wirklich guten Vornschneider kein Problem.

Oder meinst Du das absetzen der frettangs? Das mache ich nicht mit einer Zange sondern mit einer Fräsvorrichtung.
 
Ja. Das Absetzen. Habe auch schon überlegt was für den Dremel anzufertigen. Gibt es so etwas passend? Fretnibbler sind extrem teuer
 
Weiß nicht - ich hab`s gebaut. Betreiben tue ich es mit einem Druckluftschleifer der mit einem Hartmetallfräser bestückt ist. Da treten teilweise beträchtliche Kräfte auf wenn sich der Fräser ins Bundmaterial frisst. So ein winziger Elektromotor könnte da schnell überlastet sein. Dem Druckluftmotor dagegen ist es egal wenn er blockiert.
 
Ich teste das mal mit den Diamant-Miniaturtrennscheiben.
Ich mache mir eine Vorrichtung aus Hartholz mit einem Slot und fahre die Bundenden dann langsam an/auf die Trennscheibe.
Werde bebildern...
 
Dremel blieb heute still. Aber es geht voran...
IMG_20180521_003950.jpg
IMG_20180521_004312.jpg
IMG_20180521_004227.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Farbtest...
20180521_150738.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben