GAS? Ich hab GBS - Gitarrenbau-Syndrom. Bau meiner AM03

  • Ersteller aspenD28
  • Erstellt am
Ich würde das Switch auch eher über den Tonabnehmer setzen, da ist mehr Platz auf dem Pickguard.
Ich würde auch an Stelle eines Blade Switch zwei Rocker Switches á la Teisco einbauen

teiscoRockerSwitch.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für den Hinweis. Dann kommt er aber eher zu den Potis im PRS Stil.
Aufs Pickguard käme nur etwas richtig schickes. Sollte zum Design passen.
 
So liebe Dremel-Freunde...
Diese Mini-Diamanttrenbscheiben für 50ct...
20180524_134457.jpg


Machen in Sekunden mit Edelstahlbünden das hier.
20180524_134435.jpg

:cool::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt der Schalter den @Ben zen Berg vorgeschlagen hat für diese Gitarre ebenfalls extrem gut.
Solche Schalter findet man ja bei Gitarren und Bässen aus den 1960s.

Vorteil: Sind die Kabel der Spulenenden von der Abschirmmasse geteilt, kann man auch mit Singlecoils eine sinnvolle Schaltung machen. Entweder einzeln (einer) an, beide parallel oder (wenn beide auf "off" stehen) beide in Serie.

Sowas gab es bei Instrumenten von Harmony oder Teisco - was ja zu dieser Gitarre passt...
Einen Tete-Schalter finde ich zu schnöde.

So oder so aber ein extrem tolles Projekt! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke. Wird wohl aber doch eher ein Toggle bei den Potis.
Soeben habe ich einen Habdsägemarathon gewonnen...
Platten für Kopfplattenaufleimer und Elektronikfachdeckel...
IMG_20180524_185235.jpg
 
Die Pressbeilage aus dem Rall-Shop hat schön scharfe Kanten. Perfekter Griffbrett-Hobel :great:

Fret_1.jpg


Mahagoni gebeizt. Es kommt aber noch twas schwarz drüber...
Fret_2.JPG
 
Mit Hilfe eines Radienschleifblocks geslotted...
IMG_20180610_190220.jpg
IMG_20180610_190259.jpg
IMG_20180610_190322.jpg
IMG_20180610_190406.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Weiter gehts.
Headstock fast fertig... MOP inlays drin und geschliffen... Griffbrett noch eine Spur schwarz gebeizt...

20180714_201723.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir persönlich hat das Fretboard vor der schwarzen Beize wesentlich besser gefallen. So kommt die schöne Maserung des Holzes gar nicht mehr zu Geltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine Panik. Mit Öl und Licht passiert da wieder was... ;)
Das Bild war mit frischer Beize. Das Schwarz war nur auf 10% verdünnt aufgetragen.
Fretb.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endlich geht es weiter. Das Top wird vorverleimt.
Der Spalt wird mit Schleifstaub verfugt und gebeizt und wirkt auf dem Bild breiter als er ist

IMG_20180903_163252.jpg


Der Hals hat auch schon das Binding.
IMG_20180903_163727.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_20181022_190336.jpg

IMG_20181022_190414.jpg

IMG_20181022_190507.jpg

Muss ja mal weitergehen hier...:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey das schaut ja toll aus! Wo hast du denn die Perlmutt Sidedots her? Solche hab ich neulich auch mal gesucht und konnte nirgends welche finden. Wäre über einen Tip sehr dankbar!

Beste Grüße

Ferdie
 
Mal so langsam in Form schleifen...
IMG_20181103_143905.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Very nice... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mannomann. Hat leider gedauert bis es weiter geht.:rolleyes:
Hals geleimt und Pickupfelder grob ausgesägt.
Bildschirmfoto 2019-02-18 um 14.17.58.jpeg
Bildschirmfoto 2019-02-18 um 14.17.50.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Weiter gehts...:cool:
IMG_20190322_204837.jpg
IMG_20190324_183511.jpg
IMG_20190324_183420.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aspenD28
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: erledigt
Heute war es dann endlich so weit und ich konnte beizen. Neben der Gitarre liegt die Elektronikfachabdeckung. Das Blau wird noch wieder blasser durch den Klarlack.
IMG_20190402_200505.jpg
IMG_20190402_200307.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben