• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Gastmusiker-Mustervertrag gesucht

  • Ersteller apfelbaum19
  • Erstellt am
A
apfelbaum19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
17.10.12
Beiträge
106
Kekse
0
Hallo,

eines vornweg: Ich weiß, dass keine Rechtsberatung durch das Forum erfolgen darf, bitte jedoch trotzdem um eine kleine Hilfestellung.

Angenommen eine Band ist angemeldet als GbR. Da sie noch keinen festen Bassisten hat, "leiht" sie sich quasi immer einen. Für diesen braucht sie aus Steuergründen einen Gastspielvertrag auf Honorarbasis. Gibt es im Internet einen Mustervertrag für diesen Fall oder kann mir einer von euch vielleicht einen schicken?


Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Grund: Bitte die besonderen Regeln beachten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angenommen eine Band ist angemeldet als GbR. Da sie noch keinen festen Bassisten hat, "leiht" sie sich quasi immer einen. Für diesen braucht sie aus Steuergründen einen Gastspielvertrag auf Honorarbasis.
Wieso sollte der sich von einem normalen Gastspielvertrag unterscheiden?
 
hmm.... einfach mal den Steuerberater fragen. Wenn ihr keinen habt oder euch keinen leisten wollt, kann ich das auch machen. Dann bitte mal eine PN und wir tauschen Kontaktdaten.

keep on rockin`
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben