GB-Projekt bei Wiederöffnen Einstellungen geändert

L
lukaslp99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.21
Registriert
14.11.20
Beiträge
2
Kekse
0
Moin,

ich habe heute den ganzen Tag in Garageband aufgenommen und abgemischt, umso ärgerlicher: Habe die Session geschlossen, wollte dann n paar Minuten später doch noch einmal reinhören. Dann musste ich feststellen: Die Gitarrenspuren haben anscheinend ihren Pitch geändert (obwohl ein solches Plugin nirgendswo drauf war). also die rythmusgits waren in einem key und die Sologit irgendwie in einem anderen.

Ausserdem haben sich irgendwie wohl auch die Drum midi-klötze in der klaviatur verschoben, bassdrum ist nun tom usw.
Wenn ich die Drumspur anwähle und aufm Keyboard spielen will, hör ich nun auch kein Signal mehr auf einmal. Also nommt nix rein

Ich sehe die Signalwelle der Vocalaufnahme, hör aber nur ein konstantes Rauschen.

Woran liegt das?
Hatte für Vocals einen Zoom H2 Recorder per USB angeschlossen, hatte da aber 44.1 kHz ausgewählt denke ich, und soweit ich weiss geht auch nur 44.1 bei garageband? Falls es damit zu tun haben könnte. Aber das war ja die einzige Spur die damit aufgenommen wurde. Die anderen per midi und iRig.

Hatte nachden ich die Session geschlossen bzw bevor ich sie wieder aufgemacht habe eine andere glaub ich kurz geöffnet, bei der eine spur mit pitch effekt ist und auch eine drums spur, wobei es die gleichen sind wie in der anderen session. Kann es sein dass sich irgendwie einstellungen von einer anderen Session überlappt haben?

Danke... lg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist da evtl was durcheinander gekommen weil das zoom ne zeit lang als Interface galt? habe kein richtiges, wie gesagt nutze ich für gitarren und bass irig und für drums und piano ein midi keyboard.
 
Eigenschaft
 
L
lukaslp99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.21
Registriert
14.11.20
Beiträge
2
Kekse
0
hallo noch einmal
das mit dem Keyboard hat sich erledigt war einfach nur nicht eingestöpselt.
Habe jetzt alle Midi Blöcke nach unten verschoben und jetzt sitzen sie wieder im richtigen Raster.
die rythmus git einen halbton höher gepitcht
nur bei der Stimme ist noch nur ein rauschen. Und ich habe gemerkt auf der bass und den gitarren Spuren ist jetzt einfach ein Tremolo effekt. Auch wenn alle plugins auf den spuren und der master spur ausgeschaltet sind. Was soll das ????? Wird mir garageband jede session einfach zerschiessen ?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben