Gebrauchter Behringer GX212

F
frezzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Registriert
18.10.08
Beiträge
23
Kekse
66
Hi,

da ich so langsam anfange nach einem neuen Verstärker ausschau zuhalten hat mir ein bekannter folgendes Angebot gemacht. Es handelt sich um ein gebrauchten Behringer GX212 , wie sieht es überhaupt aus mit gebrauchten Verstärkern, gibs da tücken? Ist der Verstärker allgeimein empfehlenswert? Er meinte mit 175€ können wir anfangen, Verhandlungsbasis. Ich find das ganz schön viel Kohle, sollte man für das Geld nicht besser Neuware suchen? Und ich vermute das der Verstärker auch nicht mehr richtig funktionert, damit meine ich er brumbt zu sehr oder so. Ich kann mir den Amp aber mal ausleihen, meinte er, vielleicht fällt mir ja was auf. Ich nicht die Katze im Sack kaufen und welcher Preis wäre angemessen?
 
Eigenschaft
 
hi, ich bin zwar kein fachmann was verstärker angeht, spiele erst 3 1/2 jahre gitarre, aber soweit ich weiß gibt es da nichts besonderes zu beachten...
du solltest ihn gerade wenn er bei einem bekannten ist anspielen, du hast ja dann die möglichkeit dazu, und wenn er keine technischen mängel aufweißt, dann seh ich kein problem...
ich würde aber auch mal in einen laden gehen und auch hier fürs gleiche geld einfach testen, sonst heißts später" hätte ich lieber einen hunni mehr ausgegeben, dann wär ich jetzt glücklich!" xD
ich hoffe du vertstehst was ich meine...
zu dem teil an sich kann ich dir leider nichts sagen, er muss halt gut klingen, aber heutzutage gibts auch viele "anfängeramps", z.b von fender, die für 100-200€ (was ich persönlich auch für einen minimumspreis halte) sehr gut sind und die ersten jahre halten, solange du nicht in einer band spielst, dann brauchst du größere (oftmals)...
zu dem rauschen kann ich dir nur sagen, dass meiner auch rauscht (nicht viel) dass das aber glaube ich auch normal ist. ich höre das sowieso nicht wenn ich spiele, wenn es dich aber stört, dann guck halt nach einem anderen... mfg
 
Behringer GMX 212 is nice amp.I have GMX210.It is very well made and usually do not have the same problem like LINE 6 (on wet places stop working, working strange or changing channel himself).
It is very good amp, but I think old (gebraucht) should cost max 120 EUR.
Big sound for less money.
 
...möchte mich meinem Vorredner anschließen, wobei er sich auf den GMX 212 bezog, das ist das (Analog-)Modeling-Modell aus einer späteren Serie, der außer der Endstufe und dem Effektmdodul nicht viel gemein hat mit dem GX 212, das ist das sogenannte "Twin"-Modell, einer der letzten guten Verstärker die von Behringer gebaut wurden (Virtube-Serie). Die erste Reihe der Amps hatte noch die guten blauen Jensen-Lautsprecher drin, die Bugerras aus der späteren Serie klangen imho nicht mehr so gut. Der Amp ist übrigens mit 120 Watt brüllend laut! Ich habe vor 6 Jahren für den Amp neu als Auslaufmodell 315 Euro bezahlt, urspr.Neupreis lag zwischen 400 und 500 Taler. Ich denke, wenn Du den Amp, vorausgesetzt er ist in Ordnung, für 140 bis 150 Euro kriegen könntest, wäre der Preis in Ordnung. Du musst Dir aber im Klaren drüber sein, dass das kein Metal-Amp ist (zumindest nicht ohne vorgeschalteten Zerrer/Booster), aber clean klingt er wirklich (fast) wie ein Twin, was für mich damals auch den (Kauf-)Ausschlag gab. Steht bei meiner Freundin, der Gitarrenzählerin, im Wohnzimmer...aber auf Rollen, weil groß und nicht Ehefrau- oder Freundin-kompatibel...
Ach ja, der Amp verträgt sich bestens mit Modellern, ich habe meinen V-Amp-Pro (die 19-Zoll-Variante) mal damit betrieben, geht gut dank Stereo-Endstufe. Und der Amp trägt seinen Namen "Guitar-Workstation" nicht zu unrecht, die Anschlußperipherie ist mächtig...also mein Tipp: Spiel den Amp an, wenn er in Ordnung ist und (wichtig!) Dir soundtechnisch zusagt, dann schlage zu wenn Du Dich mit dem Käufer auf einen guten Preis einigen kannst. Gruß Alex.
 
Falls du nur Zuhause spielst:
Für 175€ bekommste auch nen Vox AD15VT. Der haut vom Sound her jeden Behringer weg ...
 
Falls du nur Zuhause spielst:
Für 175€ bekommste auch nen Vox AD15VT. Der haut vom Sound her jeden Behringer weg ...

sorry, aber das ist eine absolut unqualifizierte aussage!

der besagte Behringer GX212 ist wirklich einer der besten amps die behringer je gebaut hat und sowohl klanglich als auch leistungstechnisch (lautstärke) ein hervorragender verstärker, den man sowohl im heim- als auch bandraum und bühnenbereich uneingeschränkt einsetzen kann. klar fehlt ihm für harte sounds das gain-potential, aber
für 175 euro steckt er die 15 watt kröte von Vox locker in die tasche...

MERKE: nicht überall wo Behringer drauf steht, kommt automatisch müll raus:cool:
 
na ich schau mir den Amp demnächst mal an und leihe ihn mir auch aus. Wenn es kein Metalverstärker ist, ist auch garnicht so schlimm obwohl ich ne ibanez rg370 habe. Na ich denke so 150euro kann man mal schauen....

Hauptsache das eingestaubte Teil bringts noch, denn da bin ich missttrauisch (hab da nähmlich was gehört)
 
Hi,

da muss ich der allgemeinen Meinung mal widersprechen: Wir haben den GX212 mit den blauen Jensens in der Schule als Übungsverstärker für den Musikkurs und ich finde ihn nicht so pralle. Klingt meiner Meinung nach arg gepresst und unnatürlich.

Grüße,
Florian
 
Nun, Geschmäcker sind unterschiedlich. Wie schon oben geschrieben, kommt er vom Sound her einem Fender recht nahe, daher sind natürlich keine Mesa- oder Marshall-Zerrsounds zu erwarten. Wobei der Contour-Regler im Zerrkanal den Amp schon recht flexibel macht...aber DeathMetal ist mit Bordmitteln einfach nicht drin! By the way gibt's auch gerade einen bei Ebay, kuckst Du hier

http://cgi.ebay.de/Behringer-Ultratwin-GX212-Fender-Twin-Silverface-Clone_W0QQitemZ150328493888QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item150328493888&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 , vielleicht geht der günstiger weg?! Gruß Alex.

P.S.: Falls er günstig weg geht, kannst Du anhand der Auktion ja auch ein wenig (preislichen) Druck auf den Verkäufer ausüben ;)...
 
sorry, aber das ist eine absolut unqualifizierte aussage!

der besagte Behringer GX212 ist wirklich einer der besten amps die behringer je gebaut hat und sowohl klanglich als auch leistungstechnisch (lautstärke) ein hervorragender verstärker, den man sowohl im heim- als auch bandraum und bühnenbereich uneingeschränkt einsetzen kann. klar fehlt ihm für harte sounds das gain-potential, aber
für 175 euro steckt er die 15 watt kröte von Vox locker in die tasche...

MERKE: nicht überall wo Behringer drauf steht, kommt automatisch müll raus:cool:

Meiner Subjektiven Meinung nach kommt da Null Druck raus ...
Aber is eben wie gesagt meine Meinung :cool:

Edit: Außerdem hat Sound nichts mit Leistung zu tun.
 
Meiner Subjektiven Meinung nach kommt da Null Druck raus ...
Aber is eben wie gesagt meine Meinung :cool:

Edit: Außerdem hat Sound nichts mit Leistung zu tun.

deiner meinung nach?

aha
dann hast du diesen amp also schon gespielt? wann und wo denn?

meine erfahrung nach einigen jahren musikerboard ist leider die, dass es einige hier drin gibt, die vorgeben alles schon gespielt zu haben, sich aber im endeffekt ihr wissen und ihren erfahrungsschatz hier zusammengelesen haben. und wenn dann so eine unqualifizierte aussage kommt.....
sorry, dann klingt das für mich eher nach typischem Marken-Vorurteil und zusammengelesen als nach selbst gespielt :cool:

nur....
wenn man keine ahnung, oder fundierte erfahrungswerte hat, empfiehlt es sich ab und zu von seinem recht gebrauch zu machen, auch mal nichts zu schreiben.
ist jedenfalls besser als halbwahrheiten und latrinenparolen zu verbreiten :rolleyes:
 
Hi,

ich kann mich dem Rod nur voll anschließen und habe den Amp schon des öfteren gespielt, wie ich oben schrieb.

Grüße,
Florian
 
deiner meinung nach?

aha
dann hast du diesen amp also schon gespielt? wann und wo denn?

meine erfahrung nach einigen jahren musikerboard ist leider die, dass es einige hier drin gibt, die vorgeben alles schon gespielt zu haben, sich aber im endeffekt ihr wissen und ihren erfahrungsschatz hier zusammengelesen haben. und wenn dann so eine unqualifizierte aussage kommt.....
sorry, dann klingt das für mich eher nach typischem Marken-Vorurteil und zusammengelesen als nach selbst gespielt :cool:

nur....
wenn man keine ahnung, oder fundierte erfahrungswerte hat, empfiehlt es sich ab und zu von seinem recht gebrauch zu machen, auch mal nichts zu schreiben.
ist jedenfalls besser als halbwahrheiten und latrinenparolen zu verbreiten :rolleyes:

Das war vor einigen Jahren bei Amptown in Hamburg. Da hatten sie im Ampraum noch ein paar Behringer-Verstärker rumstehen, die ich mir dann aufgrund des Preises mal angeguckt habe. Konnten mich jedoch nicht so sehr überzeugen, wie ich schon schrieb.
 
und da sieht man wieder, dass ein paar minuten an den knöpfen rumfummeln nicht so aussagekräftig sind, wie den amp besessen und wirklich gespielt zu haben.
interessant ist dabei nur folgendes...
als du hier deine ersten anfänger-postings gemacht hast, wurde der amp von behringer schon gar nicht mehr gebaut und vertrieben :rolleyes:
 
und da sieht man wieder, dass ein paar minuten an den knöpfen rumfummeln nicht so aussagekräftig sind, wie den amp besessen und wirklich gespielt zu haben.
interessant ist dabei nur folgendes...
als du hier deine ersten anfänger-postings gemacht hast, wurde der amp von behringer schon gar nicht mehr gebaut und vertrieben :rolleyes:

1. Natürlich hast du recht. Ich hätte mir den Amp kaufen sollen, und ihn so lange spielen sollen bis mir der Sound gefällt :rolleyes:
2. Natürlich weißt du auch viel besser als ICH wann ICH mit dem Gitarre spielen angefangen habe. Ich bin der Meinung, das ich mich hier angemeldet habe, als ich angefangen habe E-Gitarre zu spielen. Davor habe ich jedoch auch schon A-Gitarre gespielt. Außerdem wäre es vielleicht auch denkbar das ich einen Freund dabei hatte der schon Gitarre spielen konnte, und mir auch ein paar Sachen vorgespielt hat auf verschiedenen Amps, um mich dann zu beraten (Ich weiß das klingt jetzt bestimmt sehr abwegig, aber könnte doch sein, oder? ;)).

Ich bin mir jedenfalls 100%ig sicher das im Verstärkerraum diese Behringeramps standen als ich früher öfters mal da war (Außerdem wäre es auch nicht das erste mal das ich in einem Instrumentengeschäft etwas sehe was schon nicht mehr produziert wird).

Können wir diese Diskussion jetzt mal abschließen? Das war halt einfach meine Meinung und Punkt.
 
...ich gebe pat.lane Recht, in allen Punkten...aber auch das ist nur meine Meinung.Nice Weekend...
 
...der Ebay Gx212 ging für 151,- Taler weg, da lag ich ja ganz gut. Hälst Du uns mal auf dem Laufenden, wie Du Dich entschieden hast? Bin doch neugierig ;)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben