Gebrauchtes Shure SM58: Hilfe - Kapsel kaputt!

  • Ersteller Andreaspaul
  • Erstellt am
A
Andreaspaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.18
Registriert
03.11.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,
ich hoffe der Beitrag passt hier hinein (bin neu im Forum).
Gleich ins Thema: Ich habe mir vor paar tagen ein Saure SM58 "für Bastler" gekauft...es kam auch mit der post...halt in seinen Einzelteilen. Ich setzte es gleich wieder zusammen, jedoch als das Werk vollendet war musste ich feststellen dass kein Ton herauskam. Nach längerer Fehlersuche kam ich darauf, dass eine der feinen Kupferkabelchen welche von der Membran zum Körper gefahren gerissen ist: und nicht nur das es fehlt sogar bis unmittelbar zur Membran da komm ich nicht hin mit em Lötkolben ;(

Jetzt hätte ich daran gedacht in die Membran ein winziges löchlein zu brennen sodass ich das Kabel von hinter der Membran "abgreifen" kann. Was hält ihr davon?

Gibt es noch ander Vorschläge außer dem und Mülltonne?
Danke und Alles Liebe, Paul
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Jetzt hätte ich daran gedacht in die Membran ein winziges löchlein zu brennen sodass ich das Kabel von hinter der Membran "abgreifen" kann

...wenn Du das machst, kannst Du das Teil auch direkt wegschmeißen. Wahrscheinlich hatte das schon Sinn, daß der Verkäufer das Teil als "für Bastler" annonciert hat, hier wäre ein Service bei Shure fällig. Ob Du die Kosten auf Dich nimmst, mußt Du entscheiden... ich pinge mal @Jürgen Schwörer als Shure-Produktexperten an, der Dir sicherlich einen guten Rat geben kann.

Viele Grüße
Klaus
 
Jetzt hätte ich daran gedacht in die Membran ein winziges löchlein zu brennen sodass ich das Kabel von hinter der Membran "abgreifen" kann. Was hält ihr davon?

Made my day. :D

Ich hälte da gar nix von.

Hat bestimmt seinen Grund warum in der Anzeige stand "für Bastler" und nicht "für jemanden mit Schraubenzieher".
 
Du könntest einfach hier zuschlagen (klick) und die guten Teile kombinieren - und fertig ist das SM58...
 
Hallo @Andreaspaul erst mal Herzlich willkommen, hier im Forum.

zu Deinem Anliege:


Ich habe mir vor paar Tagen ein Saure SM58 "für Bastler" gekauft...es kam auch mit der post...halt in seinen Einzelteilen.

Wieviel Geld hast Du den ausgegeben? Ich hoffe nicht zu viel. Denn es wird Lehrgeld sein.

Jetzt hätte ich daran gedacht in die Membran ein winziges löchlein zu brennen sodass ich das Kabel von hinter der Membran "abgreifen" kann. Was hält ihr davon?

Die Kapsel ist tot! Ich würde keinen weiteren Aufwand in die Kapsel stecken. Dein Ansatz, wenn überhautp rein funktoionell erfolgreich, verändert sicherlich die Tonabnahme. Da stimme ich

Ich hälte da gar nix von.

zu! Kapselaustausch ist sicherlich besser. Neu Kapsel fängt bei 79,- an, siehe hier. Über Ebay, gibt es dann noch jede Menge Clone, welche ab 5,- Euro aufwärs den Weg zu Dir finden werden. Oder Du nimmst den Vorschlag von @GeiGit an.

Du könntest einfach hier zuschlagen (klick) und die guten Teile kombinieren - und fertig ist das SM58...

Aber unter uns: Wenn ich für den Bühnenauftritt ein Mikrofon brauche, dann kaufe ich ein gebrauchtes, das funktioniert und keine Bastelversion. So teuer sind die Teil (Gebraucht ab 40,- bis 80,-) nicht, das ich das Risiko eingehen würde, das eine Bastellösung mir auf der Bühne ausfällt.
 
Servus,

hier macht unser Service auch nichts mehr. Du kannst es gerne einschicken und wir bieten dir ein neues SM58 für einen Austausch-Preis an.
https://www.shure.de/support/service

Besten Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben