Gebrauchtkauf Randall RH50T nach Anspielen Komplettausfall

Der Postbeamte hatte im Nachhinein ( :rolleyes1: ) den Rat: Vor dem Versand alle Röhren ausbauen, jede Röhre separat einwickeln / verpacken und vom Gerät getrennt ins Paket.
Das wäre vermutlich richtig gewesen - eben im Nachhinein gesehen.

das muss nicht unbedingt sein, denn eigentlich sind die Röhren eingesteckt im Amp am sichersten aufgehoben. Natürlich muss der Amp sehr gut verpackt sein.
Ich habe schon Amps per Paket bekommen, oder verschickt, immer mit eingesteckten Röhren und nie ist was passiert. Ich glaube der große T verschickt auch so.

Ansonsten hört sich das Ganze nicht gut an, Techniker wäre wohl die beste Option, ansonsten,

Ich denke, dass du bei Privatverkauf keine Reklamationen geltend machen kannst.
 
Wie ksx54 schon sagte: der große T verschickt tagtäglich Amps mit den Röhren drin. Genauso wie zig andere Versandhäuser und die Hersteller sicher auch auf einigen Wegen zu den Händlern. Entweder das Paket war nicht ausreichend, oder die Röhre hatte vll eh einen Schuss. Aber jede Röhre immer rausnehmen ist eig nicht nötig.
 
Der Postbeamte hatte im Nachhinein ( :rolleyes1: ) den Rat: Vor dem Versand alle Röhren ausbauen, jede Röhre separat einwickeln / verpacken und vom Gerät getrennt ins Paket.
Das wäre vermutlich richtig gewesen - eben im Nachhinein gesehen.

Glaube wenn die Röhren fest im Sockel sind, ist das gar nicht so dass Problem. Gerade ältere Amps und die ganzen "alten" Lötverbindungen, das hat sich bei meinem wohl so einiges "losgerüttelt". ...und wie gesagt, der war so gut verpackt, dass der eigentlich wie "auf Wolke 7" gereist sein müßte, auch bei etwas unsanfterer Behandlung.
 
wie gesagt, der war so gut verpackt, dass der eigentlich wie "auf Wolke 7" gereist sein müßte, auch bei etwas unsanfterer Behandlung.
Ich weiß noch als ich ne Box geliefert bekommen habe. Der Herr von Hermes, der zum Glück nicht mehr die Route bedient, hat die Kiste mitm Fuß aus dem Lieferwagen geschoben, auf die Straße fallen lassen, und dann mit dem Fuß weitergeschoben.
Ich hab böse geguckt, er hat die Kiste hochgehoben, aber ich hab nicht kapiert, dass es mein Paket war.
Naja, er durfte mir das dann alleine in den 2ten Stock tragen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Hermes bin ich ja schon froh, wenn se überhaupt auftauchen. I.d.R. Gibs nur online 'ne Benachrichtigung "niemand anzutreffen", das dann zwei Tage hintereinander, und ich muss es dann abholen. Klingeln tun sie hier allerdings nie. Da bin ich im Prinzip gezwungen, die direkt ins nächste Paketzentrum liefern zu lassen. Dann gehts auch plötzlich alles reibungslos und schnell.....
 
Bei Hermes bin ich ja schon froh, wenn se überhaupt auftauchen. I.d.R. Gibs nur online 'ne Benachrichtigung "niemand anzutreffen", das dann zwei Tage hintereinander, und ich muss es dann abholen. Klingeln tun sie hier allerdings nie. Da bin ich im Prinzip gezwungen, die direkt ins nächste Paketzentrum liefern zu lassen. Dann gehts auch plötzlich alles reibungslos und schnell.....
Ich hab jetzt einen Boten da, der sehr freundlich ist und gut arbeitet. Seit da an läufts mit denen am besten.
Aber zuverlässig ist das halt nicht...
 
Bei uns wird das Zeug alles aus dem Wagen vor die Haustür geworfen. Benachrichigung gibt's nicht, geklingelt wird nicht, Unterschrift will keiner ... Egal ob, DHL, Hermes, UPS... Lediglich DPD ist insofern korrekt.

Aber ich glaube, der Thread driftet ab.

Vielleicht kann der OP mal ein Feedback geben, wenn der Amp beim Tech war?
 
Bei mir isset im Prinzip zuverlässig unzuverlässig. Immerhin :D Wobei ich auch nicht behaupten will, dass Hermes generell gar nicht funktionieren kann. Im Endeffekt kann jeder mit jedem Paketdienst Pech haben, da kommts dann (so meine Einschätzung) immer auf die Leute im jeweiligen Lieferbereich an. Und hier....nja. Hermes=Mist. Dafür laufen DPD und DHL hier immer gut.
 
Also ich habe das Teil letzten Mittwoch zum Techniker ("Pro Klang", Erfurt) gebracht, habe mit denen mit zwei vorigen Reparaturen schon gute Erfahrungen gemacht.. der Mitarbeiter meinte jedoch, dass die Röhre, auch wenn sie als einzige sehr schwarz am Glasrand war, "erfahrungsgemäß" nicht durch sein wird.. naja, ich hab ihm das Störungsbild erläutert, und er meinte, dass wenn nicht gerade der "Ausgangsspannungs-(.........)-Hyperventilierungs-(...)-Transfunktionator" ...oder so ähnlich ;) hinüber ist, dann würde man den wohl auch wieder zum atmen bringen können, bzw. wäre es wirtschaftlich vertretbar in Anbetracht meiner Anschaffungskosten von 250€... das hat mir erstmal Mut gemacht.. Ich hoffe dass ich diese Woche ne Mail bekomme! :)

Achso, bezahlt habe ich per Paypal (inkl. Käuferschutz), allerdings habe ich mit dem Verkäufer vereinbart, die Reparaturkosten zu teilen .. Käuferschutz würde ich dann nur beantragen, falls kein Fehler gefunden wird oder die Reparatur zu teuer wäre.
 
Wenn ihr euch die Kosten teilt (freut mich, dass der Käufer da mitzieht! Hatte da vor kurzem meine ersten wirklich miesen Erfahrungen machen duerfen) könnten sich auch etwas teurere Reperaturen ja ggf relativieren. Ich drueck die Daumen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben