Gebrauchtmarktpreise Waldorf Microwave XT

  • Ersteller DerMoritz
  • Erstellt am
D
DerMoritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
05.02.10
Beiträge
58
Kekse
49
Hallo liebes Forum,

ich möchte momentan meinen Waldorf Microwave XT verkaufen. Am liebsten per Kleinanzeige, da ich da keine eBay Gebühren zahlen muss. Die Gebrauchtpreise schwanken sehr stark und ich habe keinen einheitlichen Bereich gefunden. In Großbritannien wird momentan einer angeboten für 480 Pfund, also knapp 600 Euro. Ist das ein realistischer Preis? Ich möchte natürlich ungern zu wenig verlangen, aber abzocken will ich die Leute auch nicht. Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank!

Moritz
 
Eigenschaft
 
Ich habe gerade in der wieder neu eröffneten "Synthacheles"-Liste bei Amazona reingeschaut...

Demnach kommt es auf die Version an, die du verkaufen möchtest. Der von dir genannte Preis (auf Amazona genau 612 Euro) gilt für die limitierte Auflage in Schwarz.
Am zweitwertvollsten ist der 30-stimmige XT (499 Euro), gefolgt von Standard-Exemplaren der 2. (456) und 1. Generation (431 Euro).
 
Vielen Dank! Hatte auch nach der Liste gegoogelt, aber ich war anscheinend zu unfähig. :) Ich habe die orangene, letzte Version vom XT. Das ist dann die mit den 30 Stimmen, nehme ich an?

Wer einen microwave XT sucht, findet ihn im Laufe der nächsten Tage in den Kleinanzeigen. :)

Viele Grüße

Moritz
 
Die Stimmen werden beim Einschalten im Display hochgezählt. Es wurden XTs mit 10 und mit 30 Stimmen verkauft, sowie eine Stimmerweiterung, mit der ein 10er zu einem 30er wird.

Ich glaube, auf der letzten Seite der Globalparameter gibt es noch weitere Infos zu Hard- und Software, wie Betriebssystemversion, Board Revision und nochmals die Anzahl der Stimmen.

Grüsse,
synthos
 
Hallo Moritz,

Wenn du die Liste nicht gefunden hast, liegt das vielleicht daran, dass du nicht bei Amazona angemeldet bzw. registriert bist. Zumindest habe ich gelesen, dass man ohne Anmeldung keinen Zugang zu Synthacheles hat.
Sofern du noch des Öfteren gebrauchte Hardware verkaufen (oder auch kaufen) möchtest, würde sich eine Registrierung bei Amazona definitiv lohnen.
 
Das ist korrekt. Den Zugang zur Synthacheles-Liste hat man nur als registrierter Benutzer von Amazona.de.
 
Ich habe die orangene, letzte Version vom XT. Das ist dann die mit den 30 Stimmen, nehme ich an?

Die Stimmenerweiterung für 30 Stimmen musste extra dazugekauft werden. Standartmäßig hat der XT nur 10 Stimmen. Schau Dir wirklich an, wieviele Stimmen direkt nach dem Einschalten im Display angezeigt werden.
 
Hm, ich sehe zwar keine Stimmenanzeige beim Einschalten, aber ich habe damals nichts dazu gekauft. Ich nehme an, das heißt er hat 10 Stimmen. Vielen Dank für eure Hilfe und bitte entschuldigt mein verspätetes Dankeschön! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben