Gebt ihr euren Bässen Namen?

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sickranium
sickranium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.22
Registriert
26.07.07
Beiträge
1.182
Kekse
17.832
Ort
Wien
Hallöchen, hab grad folgendes bei den Eierschneidern drüben ausgegraben:

Tachens,

Wollte mal hören wie verbreitet es ist seiner Klampfe einen Namen zu geben. Und wie nennt ihr eure Schätzchen?

Also meine F-400FM von LTD hört auf den Namen "Franceska".

Wie schauts bei euch aus? Bin ich der einzige der so bescheuert ist? :screwy:

Is er nicht :D

Hier sind meine:

Marleaux Consat Straight:
"Schnitzel" (ich zu meinem Mann: He der hat noch keinen Namen, wie nennen wir ihn denn? Er: Mir doch egal, meinetwegen nenn das Teil Schnitzel! :D)
G&L Tribute Premium L-2500: "Baby" (war mein erster Bass, insofern "mein Baby", is ihm halt geblieben :rolleyes:)
Jolana Diamant Bas: "Jacek" (tschechischer Gibson-Nachbau mit typischem Ostblock-"Fein"schliff.... )

Wie siehts bei euch aus?

grühs
Sick
 
Eigenschaft
 
Also meine Yamaha RBX 375 heißt...

Betzi

:)
 
Eigentlich nicht, find ich auch total albern. Aber da ich ein alberner Mensch bin haben zwei meiner Bässe mehr oder weniger aus Zufall einen Namen abbekommen. Einmal der weiße Preci "Anna";, weil er mich an eine Bekannte ( :rolleyes: ) erinnert und mein Frankenfender heißt "Bastard";. Zu meiner Entlastung, ich rede nicht mit ihnen. Ausserdem spiele ich sie häufiger, als das ich sie bezeichne... :D

Gruesse, Pablo
 
issabbaauchschonlangeher

Gruesse, Pablo
 
Ja. Den Preci nenn' ich den "Roten", der Attitude heisst "Gruener" und der Hohner heisst mal "Paddel" oder auch mal "Schwarzer". Letzterer ist aber meistens im Gigbag, was in seinem Fall allerdings der falsche Name ist. Ich hatte auch schon mal einen, den ich den habe ich den "Braunen" genannt.

Gruesse, Pat
 
Human base hats mir abgenommen. Vom Jonas ist die Rede
 
Also meine nenn ich:

Squier P-Bass, ist mein Hauptbass, also: "Der Eine" und wenn den jemand spielen will heisst er auch mal "FINGER WEG!!!" Darf keiner dran...:D
Auch wenn er billig war, ist mein absoluter Lieblingsbass, klingt super, alle anderen sind ersetzbar... mit dem Ding lass ich mich beerdigen.:screwy:

Career RG ist: "Der Schwatte!"

Yamaha RBX 765II in transcluent green: "Frosch"

Mein erster, mitlerweile entgrätet und sehr zerrockt: "Basstard"

Und mein Akustik Bass ist: "Die Gurke"
 
Naja, einige haben ja shcon eigene namen.
Mein Sterling heisst... Sterling :D

Aber bei Fender ist das berechtigt, denn "gibt mal den p-bass" geht garnicht "gibt mal den preci" ist schon eher erlaubt. aber beim jazz find ich das komsich "gibt mal den jazz" .. hä? ^^

Ibanez darf auch neuen namen bekommen "gibt mal den btb" ist ja mal kacke.
"Darf ich mal die corvette" haben ist voll ok...

naja, beimanchen ist mal eben auf nen neuen namen angewiesen, oder man nimmt den firmennamen. "gib mal die ESP" hab ich auch schon oft gehört :redface:

PS:
Ich war mir eigentlich sicher das es so nen Thread schonmal gab, hab den aber nicht gefunden ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben