Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Brian hat den dritter Klasse bekommen. Sir wird man nur in Klasse 1 und 2
Jetzt hat er es doch geschafft. Im Rahmen der traditionellen Ehrungen und Ordensverleihungen zum Jahreswechsel wird Brian May von König Charles III. zum Ritter geschlagen und darf sich künftig Sir Brian nennen. Ehre, wem Ehre gebührt und herzlichen Glückwunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute nullt Rammstein-Frontmann Till Lindemann. Herzlichen Glückwunsch zum 60sten!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey, Adriano war einer der ersten Musiker/Sänger von dem ich "Fan" wurde und seine Platten sammelte - vielen Italienurlauben zum Dank.

Bei mir begann das mit:



Buon compleammo, Adriano :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mr. Jimmi Page wird heute 79
wir gratulieren (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
It might get loud :rofl:

Happy Birthday, Jimmi :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Happy Birthday Dave Grohl. Alles Gute zum 54. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die großartige Janis Joplin wär heute 80 Jahre alt geworden. Nach wie vor eine meiner Lieblingsstimmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Da es ja eh bald wieder Sommer wird - ihr zur Ehren:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Er ist keine 18 mehr und seine Schulzeit ist schon lange vorbei. Heute feiert Vincent Damon Furnier, bestens bekannt als Alice Cooper und Erfinder des Schock-Rock, seinen 75. Geburtstag.

Alice Cooper - School's Out

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Selbst Gift kann den alten Schock-Rocker nichts anhaben: ;)

 
Sie ist wohl eine der umstrittensten Personen in der modernen Musikgeschichte. Viele machten sie für die Trennung der Beatles verantwortlich und ihre eigene künstlerische Bedeutung stand immer im Schatten ihres Mannes John Lennon, dessen Ermordung sie einst mitansehen musste. Heute wird Yoko Ono 90 Jahre alt.

The Beatles - The Ballad Of John And Yoko

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Happy Birthday
Yoko Ono
 
thorwin
  • Gelöscht von DirkS
  • Grund: Userwunsch
Happy Birthday David Gilmour 🎂 zum 77.

Heute (ok, ist auch schon wieder ein paar Jahre her...) immer noch so gut wie früher

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mit 17 hatte sie noch Träume, sie sang über die Memories of Heidelberg und darüber, was so alles geschieht in der Carnaby Street. Ihren wohl größten Erfolg feierte sie allerdings schon mit 15 Jahren in den USA, wo sie deswegen allerdings als One-Hit-Wonder gilt. 1963 belegte sie als Little Peggy March und bis heute jüngste Sängerin die Nummer Eins der US-Charts. Ihr Hit " I Will Follow Him" feierte fast 30 Jahre später im Film "Sister Act" ein Comeback. Heute wird Peggy March 75 Jahre alt.

Little Peggy March - I Will Follow Him

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Alles Gute zum 67. wünschen wir heute Steve Harris von Iron Maiden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
James Taylor und Les Holroyd ( Barclay James Harvest) Feiern heute ihren 75. Geburtstag.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ja, Quincy Jones ist auch Trompeter! Das könnte man fast vergessen, wenn man seinen Namen hört, die meisten werden ihn höchstens als Produzenten von Michael Jackson kennen, dabei wurde der Mann 80 mal für einen Grammy nominiert, 28 Grammys hat er gewonnen, darunter 1992 einen Grammy Legend Award. Seine Karriere begann bei Lionel Hampton, er spielte mit Dizzy Gillespie und arbeitete als Komponist, Musiker, Arrangeur oder Bandleader mit unzähligen Leuten aus Jazz und Pop wie Louis Armstrong, Tony Bennett, George Benson, Ray Charles, Sammy Davis Jr., Aretha Franklin, Little Richard, Donna Summer und Sarah Vaughan, um nur einige Wenige davon zu nennen. Er schrieb Filmmusik und steckte hinter "We Are the World" und das erste Lied, das auf dem Mond zu hören war, war sein Arrangement von "Fly me to the moon", gesungen von Frank Sinatra, der Astronaut Buzz Aldrin hatte es mit einem tragbaren Kassettenrekorder abgespielt. Heute wird Quincy Jones 90 Jahre alt.

"Fly Me To The Moon" at NASA's 50th gala (A special live performance directed by Quincy Jones and performed by Frank Sinatra, Jr., at the AIAA 50th anniversary celebration for NASA.)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben