Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Phil Lynott hätte heute auch seinen Geburtstag gefeiert.
Lynott war Gründer, Sänger und Bassist der Rockband Thin Lizzy.
Er verstarb im Jahre 1986.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch Isaac Hayes hätte heute Geburtstag gefeiert.
Der Soulmusiker, Komponist und Schauspieler engagierte sich stark in der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung.
Sein Sprechgesang gilt als Vorläufer der späterren Rap- u. HipHop-Musik.
Hayes erhielte zweimal denOscar für seine Filmmusiken, außerdem 3 Grammy-Awards.
Er verstarb im Jahre 2008.

 
Und Ralf Hütter feiert heute Geburtstag.
Er ist Mitbegründer der deutschen Elektronik-Band Kraftwerk.
Kraftwerk gelten als Pioniere der elektronischen Musik und müssen als wegweisende und stilprägende Formation angesehen werden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Joe Strummer - Sänger, Songwriter, Gitarrist, politischer Aktivist, Ikone des Punkrock - hätte heute Geburtstag gefeiert.
Als Frontmann der Punkband The Clash zählte er zu den wichtigsten Vertretern dieses Musikstils.
Mit "London Calling" schufen The Clash eines der erfolgreichsten Alben der Musikgeschichte.
Joe Stummer verstarb im Jahre 2002. Viel zu früh.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blues-Legende John Lee Hooker (1917 - 2001) hätte heute Geburtsatg gefeiert.
Er zählte zu den einflussreichsten Bluesmusikern.
Hooker arbeitete im Rahmen seiner Karriere mit Künstkern wie Van Morrisson, Bonnie Raitt, Carlos Santana, Pete Townshend uva.zusammen.
Er erhielt einen Grammy-Award und wurde vom Rollig Stone Magazine zu den 100 besten Gitarristen und Sängern gezählt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Keith Moon hätte heute seinen Geburtstag gefeiert.
Moon war Schlagzeuger der Rockband „The Who“ (1964–1978), der mit seiner innovativen Spielweise als einer der besten Schlagzeuger der Rockgeschichte gilt.
Das Zertrümmern seiner Schlagzeuge wurde zu seinem Markenzeichen .
Moon verstarb im Jahre 1978.


https://geboren.am/23-august
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jean Michel Jarre feiert heute Geburtstag.
Er ist ein französischer Musiker, Komponist und Produzent (u. a. „Oxygène“ 1976).
Jarre gilt als Pionier der elektronischen Musik und ist für seine spektakulären Großveranstaltungen bekannt (u. a. Weltrekordzahl von zwei Millionen Konzertbesuchern 1990).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hugh Cornwall - Sänger, Gitarrist & Songwriter der britsichen Band The Stranglers - feiert heute Geburtstag.
Obwohl als Punkband begonnen, begaben sich die Stranglers mit Hits wie "Always the Sun" und "Golden Brown" später in poppige Gefilde und waren damit erfolgreich.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Peter Maffay feiert heute seinen 70. Geburtstag.
Maffay ist ein erfolgreicher deutscher Sänger, Gitarrist, Komponist und Produzent, der seit den 70ern mit 18 Nummer 1-Alben in den Charts vertreten war.
Zunächst mit Schlagern erfolgreich wandelte sich Maffay später zum respektablen Rock/Pop-Musiker.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Barry Gibb hat heute Geburtstag .
Gibb ist ein britischer Musiker und Komponist, der als Sänger und Gitarrist der Popgruppe „Bee Gees“ bekannt wurde.
Die Band prägte die Popmusik der 70er mit ihren Disco-Hits und dem Soundtrack zu dem Spielfilm "Saturday Night Fever".
Die Bee Gees verkauften ca. 120 Millionen Tonträger und erhielten unzählige Ehrungen.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der britische Sänger, Gitarrist und Songwriter Al Stewart feiert heute Geburtstag.
Mit seinem Album "Year of the Cat" war er in den 70ern erfolgreich.
Seine zeitlos schönen Pop-Songs sind auch heute noch oft zu hören.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, mensch, der Freddie. Ist auch schon wieder so lange her.
Seine Musik hat mich stets bei den Hausaufgaben begleitet. A Night at the Opera...
Heute hätte Freddie Mercury (1946–1991) seinen Geburtsatg gefeiert.
Als Sänger der Band Queen einer der bedeutendsten Rocksänger der 70/80er Jahre.
Weltruhm war ihm vergönnt. Ein paar Lebensjahre mehr hätte ihm das Schicksal auch schenken können...

 
Dolores O'Riordan hätte heute ihren Geburtstag gefeiert.
Bekannt wurde sie in den 90ern als Sängerin und Songwriterin der irischen Band The Cranberries.
Sie verstarb viel zu früh im Jahre 2018.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Buddy Holly hätte heute seinen Geburtstag gefeiert.
Er war ein bedeutender US-amerikanischer Sänger und Komponist und ein einflussreicher Pionier des Rock'n'Roll.
Bands wie die Beatles und Rolling Stones, aber auch viele andere Musiker, zählten Holly zu ihren Vorbildern und wurden von seinem Stil beeinflußt.
Er verstarb bereits 1959 bei einem Flugzeugabsturz.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die amerikanische Pop- & Roclk-Sämgerin P!nk wird heute 40 Jahre alt. Sie wurde im Verlauf ihrer Karriere mehrfach mit dem Grammy ausgezeichnet.

P!nk - What About Us




Der schwedische DJ und Produzent Avicii wäre heute 30 Jahre alt geworden. Er starb am 20. April letzten Jahres im Oman.

Avicii - Wake Me Up

 
Otis Redding hätte heute Geburtstag gefeiert.
Redding war ein einflussreicher US-amerikanischer Soul- sowie Rhythm-and-Blues-Sänger und Songschreiber der 60er-Jahre.
Er trat beim legendären Monterrey Pop-Festival auf und bekam den Beinamen "King of Soul".
Seine Produktionen erreichten Gold- u. Platin-Status.
Er verstarb im Jahre 1967 bei einem Flugzeugabsturz.


https://geboren.am/person/otis-redding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Barry White hätte heute Geburtstag gefeiert.
Barry Eugene White war ein insbesondere in den 1970er-Jahren international sehr erfolgreicher US-amerikanischer Soulsänger , Musikproduzent und fünffacher Grammy-Preisträger.
White verstarb im Jahre 2003.


https://geboren.am/person/barry-white
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Peter Cetera - Sänger, Bassist und Songwriter der amerikanischen Band Chicago - feiert heute Geburtstag.
Chicago veröffentlichten 38 Alben und hatten mehrere Top-Ten-Hits.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben