Gedämpfte Up-Down Strokes (Probleme/Unterarm)

  • Ersteller ithil89
  • Erstellt am
I
ithil89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.11
Registriert
28.03.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute,

ich habe folgendes Anliegen,
ich spiele jetzt seit über 5 Jahren Gitarre, ala Rock/Metal/Death Metal Stil und so weiter und so fort,
aber wenn ich einen typischen Trash Song spiele (mit viel gedämpften Up-Down Schlägen) verkrampft bzw.
geht meinem Unterarm schnell die Puste aus, damit meine ich jetzt kein Kollabieren,
aber es gibt halt einen enormen Energieverlust im Unterarm, dabei strenge ich jetzt meinen Unterarm nicht so an das dies eine einfache Antwort diesbezüglich gebe, wir reden hier nur von Dauer und der Standart Anstrengung die normal gedämpfte Schläge hervorrufen.

Mein Plan ist es jetzt einfach täglich(um dies vorzubeugen) gedämpfte Up-Down Schläge eine bestimmte Zeit auszuhalten und somit die Dauer zu erweitern die mein Unterarm aushalten kann.

Frage:
Hatte jemand schon die selbe Erfahrung?
An was lag es bei euch?
 
Eigenschaft
 
hi, ich spiel zwar ers 2 jahre, aber ich mein die kraft muss aus dem handgelenk kommen. und man brauch immer 15 minuten einspielzeit damit alles warm wird. achja noch was. beim spielen vll irgendwo abstützen, manche machens mit dem kleinen finger unter der hohen e saite am holz und beim mute downstroke kann man doch meist mit dem handballen auf der tiefen e draufliegen. aber wichtig is erstmal, dass du dich warmachst und die power aus dem handgelenk kommt. bei mir verkrampft die hand auch, wenn ich nich warm bin und bei schnellen downstrokes auch. aber bei wechselschlag müsse eigentlich keine probleme mit der ausdauer geben. aber verkrampfen tuts immer am anfang, wenn man es nicht oft genug langsam geübt hat.
 
Hmm, seltsam, dass du bei den Musikstilen keine Handgelenke aus Thors geschmiedetem Stahl hast *gg*.