Geddy Lee- Waschmaschine

  • Ersteller BassOhneSkill
  • Erstellt am
BassOhneSkill
BassOhneSkill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.10
Registriert
15.01.07
Beiträge
128
Kekse
118
Ort
Ludwigsburg
Also folgendes, ich wollte mal wissen was es mit Geddy Lee's Waschmaschinen auf sich hat, habe leidert in der SuFu mix passendes gefunden. Habe gehört er verstärkt sein Bass damit. Wie soll man sich das vorstellen?? :confused:

Oder is das nur ein Mythos...:screwy:

hmm der Kerl beeindruckt mich jedenfalls... der hat schliesslich Steve Harris beinflusst ^^

Werde mir warscheinlich die fender Geddy Lee signature kaufen... Spricht ja ncihts dagegen....?:great:



so jetzt bestätigt mir das jemand oder wiederlegt es. Google sagt dazu fast nichts -.-


Danke für Feedback :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Bei Rush stehen seit Jahren immer 2 Waschmaschinen auf der Bühne, die dieses Mal noch von einem Lebensmittelautomat Gesellschaft bekommen haben.
Hierbei handelt es sich um einen Gag von Bassist/Sänger Geddy Lee, der damit den vielen Marshall Türmen von Gitarrist Alex Lifeson "Paroli" bieten will.
Also nichts weiter als eine liebenswerte Marotte.
Dies wurde auch in sämtlichen Interviews mit der Band immer wieder erklärt.

( nicht von mir, klingt aber sinnig.)
 
Ach schade, so ne Waschmaschine hat schon was.. ^^
 
Die Story wurde mal im BP breitgetreten. Geddy geht praktisch nur über einen Preamp ins Pult, das heisst er hat gar keinen Amp auf der Bühne stehen. Mit Inear monitoring ja auch gar kein Problem. Jedenfalls kam er sich ohne Stack im Kreuz ganz schön nackt vor. Dann kam die Idee statt eines Stacks die Waschmaschinen auf die Bühne zu stellen. Ich habs zwar nie gesehen, ich glaube aber gelesen zu haben daß die Trommeln der Maschinen nicht nur beleuchtet waren, sondern sich auch tatsächlich gedreht haben sollen.

:screwy:
 
scheinbar haben bassisten nen gewissen tick mit haushaltsgeräten :D

erst die ampeg kühlschränke und jetzt das!
 
Ich stell mir grad vor wie jemand mit diesem Stock mit 2 Saiten drauf über einen Ampeg Kühlschrank ein Basssolo vor 100,000 Leuten spielt..... *sabber*
 
Ich stell mir grad vor, wie die Roadies ihren Job anzweifeln, weil sie Waschmaschinen schleppen müssen :-D
 
wahhh wie geil, so einen will ich im proberaum haben *hrhrhr*
 
wahhh wie geil, so einen will ich im proberaum haben *hrhrhr*
Waschmaschinen gibt´s doch wie Sand am mehr! Außerdem muss es natürlich heißen: "...so eine will ich..." :D :) ;)

Und den Ampeg-Kühlschrank finde ich übrigends auch klasse! Ich möchte keine 8x10" haben, nie - lieber 2x 4x10" (oder wie mein Brüderchen 4x 4x10" am SVT:cool: ). 8x10" sind Immobilien, der Begriff Kühlschrank für die Teile ist ja schon lange im Umlauf - und tatsächlich hat´s mal wer konsequent weitergedacht und gemacht! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben