Geddy Lee- Waschmaschine

von BassOhneSkill, 31.01.07.

  1. BassOhneSkill

    BassOhneSkill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    30.10.10
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 31.01.07   #1
    Also folgendes, ich wollte mal wissen was es mit Geddy Lee's Waschmaschinen auf sich hat, habe leidert in der SuFu mix passendes gefunden. Habe gehört er verstärkt sein Bass damit. Wie soll man sich das vorstellen?? :confused:

    Oder is das nur ein Mythos...:screwy:

    hmm der Kerl beeindruckt mich jedenfalls... der hat schliesslich Steve Harris beinflusst ^^

    Werde mir warscheinlich die fender Geddy Lee signature kaufen... Spricht ja ncihts dagegen....?:great:



    so jetzt bestätigt mir das jemand oder wiederlegt es. Google sagt dazu fast nichts -.-


    Danke für Feedback :rolleyes:
     
  2. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 31.01.07   #2
    Bei Rush stehen seit Jahren immer 2 Waschmaschinen auf der Bühne, die dieses Mal noch von einem Lebensmittelautomat Gesellschaft bekommen haben.
    Hierbei handelt es sich um einen Gag von Bassist/Sänger Geddy Lee, der damit den vielen Marshall Türmen von Gitarrist Alex Lifeson "Paroli" bieten will.
    Also nichts weiter als eine liebenswerte Marotte.
    Dies wurde auch in sämtlichen Interviews mit der Band immer wieder erklärt.

    ( nicht von mir, klingt aber sinnig.)
     
  3. BassOhneSkill

    BassOhneSkill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    30.10.10
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 31.01.07   #3
    Ach schade, so ne Waschmaschine hat schon was.. ^^
     
  4. slapper

    slapper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    8.03.09
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.07   #4
    Die Story wurde mal im BP breitgetreten. Geddy geht praktisch nur über einen Preamp ins Pult, das heisst er hat gar keinen Amp auf der Bühne stehen. Mit Inear monitoring ja auch gar kein Problem. Jedenfalls kam er sich ohne Stack im Kreuz ganz schön nackt vor. Dann kam die Idee statt eines Stacks die Waschmaschinen auf die Bühne zu stellen. Ich habs zwar nie gesehen, ich glaube aber gelesen zu haben daß die Trommeln der Maschinen nicht nur beleuchtet waren, sondern sich auch tatsächlich gedreht haben sollen.

    :screwy:
     
  5. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 01.02.07   #5
    Hier sieht man es... wenn auch nur kurz (bei 0:52)...

    YouTube - Rush - Leave That Thing Alone Live (Geddy Lee Bass Solo)

    Abgefahren.
    Ced
     
  6. Doertbeg

    Doertbeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hagen NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    340
    Erstellt: 01.02.07   #6
    scheinbar haben bassisten nen gewissen tick mit haushaltsgeräten :D

    erst die ampeg kühlschränke und jetzt das!
     
  7. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
  8. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 01.02.07   #8
  9. ~Siempre~

    ~Siempre~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 01.02.07   #9
    Ich stell mir grad vor wie jemand mit diesem Stock mit 2 Saiten drauf über einen Ampeg Kühlschrank ein Basssolo vor 100,000 Leuten spielt..... *sabber*
     
  10. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 01.02.07   #10
    Ich stell mir grad vor, wie die Roadies ihren Job anzweifeln, weil sie Waschmaschinen schleppen müssen :-D
     
  11. MeXx

    MeXx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 01.02.07   #11
    wahhh wie geil, so einen will ich im proberaum haben *hrhrhr*
     
  12. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 01.02.07   #12
    Waschmaschinen gibt´s doch wie Sand am mehr! Außerdem muss es natürlich heißen: "...so eine will ich..." :D :) ;)

    Und den Ampeg-Kühlschrank finde ich übrigends auch klasse! Ich möchte keine 8x10" haben, nie - lieber 2x 4x10" (oder wie mein Brüderchen 4x 4x10" am SVT:cool: ). 8x10" sind Immobilien, der Begriff Kühlschrank für die Teile ist ja schon lange im Umlauf - und tatsächlich hat´s mal wer konsequent weitergedacht und gemacht! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping