geeigneter Keyboardmonitor? (RCF)

B
b007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Registriert
15.03.04
Beiträge
180
Kekse
18
hi forum

Zur Zeit steht eine RCF aktivbox (200Watt, 2Weg, ich glaub eine 12" membran und eine kleinere f. hochtöne, Gewicht ca 20kg, hinten 5 anschlüsse) aus dem Jahre 2000 bei mir im Übungslokal als Keyboardverstärker. Da wir auf der Bühne relativ wenig Platz haben nehme ich immer die kleinere db l-80 box mit (kompakte aktiv box).

Die RCF Box brauche ich im Moment wirklich nicht und da ich nicht weiss wie sich meine Monitorzukunft weiterentwickelt (ev. 2te db box um stereo effekt oder in-ear) habe ich vor die box zu verkaufen.

Meine Frage: gibt es für ca 450Euro brauchbare alternativen zu meiner RCF box (falls ich später vorhab wieder was RCFähnliches zu kaufen? ich denke da zum beispiel an mackie smr350 oder ein vergleichbares db produkt ? (oder weitere)... diese sind in den massen etwas kompakter, was mir sehr entgegenkommt. Wie stehen die aber klanglich zu meiner bisherigen RCF box? (mackie hat 10" bass, auch zweiweg)... sind diese boxen besser, schlechter oder gleich gut wie meine RCF box

besten Dank und freundliche Grüsse

Stefan
 
Eigenschaft
 
wir haben die von Sticks verlinkte KME-Box im Gospelchor eingesetzt für eine sehr, sehr klangverwöhnte (klassische) Pianistin. Sie hat sich nach etwas probehören mit diversen anderen Fabrikaten sofort für die KME entschieden.
Allerdings kommt sie lautstärkemäßig schnell an die Grenzen. Soll nicht heißen, dass sie leise ist. Aber brüllen z.B. wie die JBL EON G2 tut sie nicht.
 
Endlich mal wieder ein positives Feedback zu der KME, ich dachte schon mein Gehör und meine Qualitäts-einschätzung-gen hätten mich verlassen:great: kann die Box ebenfalls nur empfehlen.
Ich würd übrigens zu der MOni-Variante tendieren, da du damit noch ein klein wenig flexibler bist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben