Geeigneter Ü-Raum und Clubgigverstärker - Mini Röhrenamps?

  • Ersteller Mikkey Lippstikk
  • Erstellt am
Wenn du mit dem Teil kein Metal spielen willst hätte ich zwei Vorschläge.

Marshall DSL 401 mit zusätzlichem Vintage 30 Speaker:
Spiele ich selber, kann alles außer richtig hartem Metal, und das richtig gut. Gibts gebraucht auch in der 20 Watt Version (DSL 201), die wurde glaub ich bis 2002 gebaut.

Hughes & Kettner Edition Tube:
Hatten wir im Proberaum meiner ehemaligen Band. Ist meiner Meinung nach ähnlich gut wie der Marshall, wen auch ein bisschen dumpfer vom Klang her. Dafür gibts ihn mit nur 20 Watt und außerdem billiger, und der Serienspeaker ist auch besser imho.

mfg
 
Fame istne kleine Firma aus Polen, die, weil sie nichtso viel Werbung machen, alle möglichen Musik-Sachen von ihnen billig verkaufen können. Die sind ganz dicke mit Musicstore
EDIT:
Oh Mist, ich wollt meine Antwort unter die erste Seite haben...:D:D
 
aber irgendwie auch nur im Music Store .... wo gehen die denn klanglich hin?
 
Da schickt man dir Links und du bist zu faul zum lesen, oder? Das steht alles in den Reviews. :mad:

Der eine Link enthielt nur technische Infos und der zweite war die Meinung eines einzelnen. Gelesen habe ich beides. Trotzdem interessieren mich auch andere Meinungen zu dem Amp.
Der Schreiber vergleicht unter anderem mit seinem früheren CRATE, CRATE kenne ich jedoch auch nicht. Und ob der Sound Vintagemäßig rotzig ist und der Cleane warm ist erst mal auch nur die Meinung eines einzelnen. Das ist ja auch ok. Aber hier in Hamburg stehen die Dinger nirgends, so dass ich nix testen kann.

Deswegen würden mich eben auch andere Meinungen interessieren.
 
Fame GTA15 = Fender Pro Junior

Alex
 
der fällt leider aus. Ich hatte schon Menge Transen und Hybriden ala Valvestate. Jetzt möchte ich nur noch ne Vollröhre.

Ich schau mal, was ich für meinen Line6 in der Bucht bekomme, dann weiß ich ja, was ich wieder ausgeben kann :)
 
Erstens kommt es anders und zweiten selten nur zurück.... oder so.

Nach ein paar Testsessions habe ich mich nun völlig anders entschieden und einen Jugendtraum verwirklicht :) In meinem Besitz befindet sich nun ein Vox AC-30 der mir für viele meiner Musikprojekte genau den richtigen Sound liefert. Einzig für den High-Gain Bereich muss ich jetzt noch eine ideale technische Ergänzung finden.

Ansonsten bin ich restlos begeistert von dem Sound und Feeling!
 
Wow, gratuliere. Toller Amp.

Der Vox ist ziemlich pedalfreundlich, da findest du sicher für High-Gain auch noch die passende Lösung.
 
In meinem Besitz befindet sich nun ein Vox AC-30 der mir für viele meiner Musikprojekte genau den richtigen Sound liefert. Einzig für den High-Gain Bereich muss ich jetzt noch eine ideale technische Ergänzung finden.
Herzlichen Glückwunsch. :great:

Naheliegendster Tipp für'n HiGain- Pedal ist das Boss MT2, das dürfte in dem Bereich Marktführer sein. Gefällt aber auch nicht jedem. :)

Alex
 
Fein. Nun ist ein VoxAC30 das Ergebnis des Threads "Geeigneter Ü-Raum und Clubgigverstärker - Mini Röhrenamps". :D
 
Naja, von 5W-Amps wurde ihm ja für seinen Zweck abgeraten. Meiner Meinung nach zu Recht.
Willst du andeuten, dass ein AC30 in irgendeinem Fall ein Fehlkauf wäre? ;)
 
Wieso? Hat doch "nur" 30 Watt ... Als naechstes werde ich mal lostigern und Pedale anschauen. Das muss jetzt aber etwas warten. Bin seit Mittwoch Vater und genieße andere Freizeitaktivitäten ;-)
 
Holla. Neuer Vox und neues Kind :D
 
Ich würde bei deiner Soundvorstellung mal bei den Engl Amps vorbeischauen.

Die scheinen mir dein Klangbild abzudecken.
Edit:
Oh sorry völlig überlesen das du etwas gefunden hast.

Herzlichen Glückwunsch =)
 
Danke :) meine erste Nacht zu Hause ohne Schlaf habe ich überstanden :D
 
Um das Thema zum Abschluss zu bringen: Bei ebay habe ich mir die MI Crunch Box ersteigert und auch Sounds mit mehr Gain zu bekommen. Goldrichtig und genau das was mir dann noch gefehlt hat.

Das Resultat meiner Verstärkersuche heißt also:

Vox AC 30 CC1 + MI Crunch Box

Eine ganz andere Richtung als ich mal geplant hatte, aber ich bin überglücklich mit dem Ergebnis.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben