Geeignetes Rack für Pult und Entstufe gesucht

  • Ersteller musician@work
  • Erstellt am
Habe grade gesehen das der Koffer http://www.musik-service.de/MSA-Case...5742782de.aspx 8 HE hat. Mein Mixer dürfte aber nicht mehr als 2-3 haben. Braucht man den Platz oder gibt es auch kleiner, ich habe nur keine kleineren als 8HE gesehen.
Gibt es überhaupt ein Pult mit der Tiefe, weil etwas anderes kann man da eh nicht drunter packen, weil man ja nicht drankommt.
Dann ist mir aufgefallen, das bei den anderen Racks überall steht, für Effekte und leichte Endstufen. Ich glaube aber das ich mit meiner DAP Palladium, die 20kg wiegt eine schwerere habe und habe auch kein geeignetes Rack dafür gefunden.
Wie verlegt man eigentlcih die Kabel an den Rackgeräten, wenn man von hinten nicht dran kommt?
 
Da dein Link nicht funzt kann ich mir das Case nich ansehen aber ich glaube mal, du hast da was falsch verstanden. Die Höheneinheiten oben sind gemeint, also sozusagen die "Tiefeneinheiten"
Sowas wird dann schrittweise vor dem reinschrauben verkabelt.

Mixerrack:http://www.musik-service.de/MSA-Case-12HE-19-Koffer-aufstellbar-prx395742784de.aspx

Amprack: http://www.musik-service.de/MSA-Case-2HE-Rack-Standard-Live-prx16990de.aspx

Nimm dir doch einfach mal ein Lineal zur Hand und meß die Tiefe und die Höhe (breite ist ja immer 19") deiner Geräte aus. Danach wählst Du die passenden Racks aus.
 
musician@work schrieb:
... Wie verlegt man eigentlcih die Kabel an den Rackgeräten, wenn man von hinten nicht dran kommt?
Wenn Du regelmäßig anders verkabeln bzw. ein- und ausstöpseln musst, ist es günstig, die Anschlüsse z. B. in eine spezielle Rackblende nach vorne zu legen. Sowas kann man sich auch selbst bauen (z. B. so eine Blende - http://www.musik-service.de/KM-Rackblende-28312-gelocht-prx395533365de.aspx - und dort XLR oder Klinkenbuchsen reingebaut und verkabelt) oder Du verwendest ein "Patchbay" dafür (z. B. http://www.musik-service.de/Behringer-Ultrapatch-PX-3000-Patchbay-prx395746049de.aspx, hier auch eine Beschriebung der möglichen Betriebsarten).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben