Gefälschte d'Addario-Saiten - jetzt hat's mich auch erwischt.

Händler haben Vertriebswege und ordern nicht heute bei Pim Pom und morgen beim schwindeligen Jung Jung, weil es da 3 Cent billiger ist.
Und die Hersteller halten den Aufwand wohl auch für unangemessen. Kein Hersteller von irgendwas, was den Endkunden 6Euro50 kostet, bietet einen Echtheitscheck live an. Schätz mal, wieso.
Denkbar ist alles und noch mehr, der Aufwand muss aber auch in Relation zum Nutzen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei dem großen chinesischen Versandhändler werden werden "DAddario"Saiten z.T. für 1,40€ pro Satz angeboten... würde vermuten, dass sie mit großer Sicherheit daher kommen. Dort werden zu nahezu jeder Marke Fälschungen angeboten.
Da es mittlerweile immer mehr chinesische Hersteller gibt, die dort eigene (gute) Produkte anbieten, werden solche dreisten Kopien hoffentlich mit der Zeit weniger.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Inzwischen habe ich erfahren, woher "mein" Kleinanzeigenverkäufer die gefälschten Saiten bezogen hat. Es handelt sich um einen eBay-Anbieter mit Standort Hong Kong, registriert 2019, seit mehreren Monaten jedoch nicht mehr aktiv. Die 872 Einträge umfassenden Bewertungsliste habe ich stichprobenhaft angeschaut, die Feedback-Statistik ist insgesamt eher gut und es wurden alle möglichen Querbeet-Produkte verkauft - Spielsachen, Autoteile, Kleidung & Accessoires, Gartengeräte, Computerzubehör, Werkzeug, Haustierbedarf, Telefone, Sammelfiguren usw. - und vereinzelt eben auch "d'Addario"-Gitarrensaiten. Diese waren preislich unauffällig bzw. im Normalbereich und nicht so verdächtig billig wie die von @ChP erwähnten Packs für EUR 1,40. Also kann ich es ein Stück weit nachvollziehen, dass das Angebot attraktiv und die Vorbehalte nicht allzu groß waren.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben